Schreibtischstühle

Filter
Ergebnisse anzeigen
wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Schreibtischstühle


Vom harten Lehrstuhl zum komfortablen Bürostuhl: Johann Wolfgang von Goethe schrieb nicht nur seine Korrespondenz, auch seine gesamten Dramen an einem Stehpult, lediglich von einer Art Hocker gelegentlich unterstützt - unvorstellbar wie ein harter Holzstuhl als Bürostuhl. Zu sehr hat sich das in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts nach ergonomischen Gesichtspunkten entworfene Design der Schreibtischstühle durchgesetzt. Zwar entwarfen die Designer den Schreibtischstuhl als einen harten Holzstuhl, aber mit ergonomisch geformter und drehbarer Sitzschale. Schon in den 1940er Jahren versahen die Designer den Schreibtischstuhl mit Rollen, um mobil im Büro zwischen den Tischen hin- und her zu rollen. Heute setzt der »Maui« Stuhl von Kartell mit seiner ergonomisch angepassten Kunststoff-Sitzschale diese Tradition im Design der Schreibtischstühle fort.

Hochwertige Bürostühle fördern spielerisch das rückenschonende Sitzen.

Erstmal bequem einstellen – das ist das Schönste am flexiblen Design der Schreibtischstühle: An jedem Hebel und Hebelchen zu ziehen und zu rupfen, jede Position ganz nach Laune auszuprobieren, dazu laden Designer am Schreibtischstuhl ein. Schließlich hat man bei einem hochwertigen Bürostuhl nicht nach der zweiten Einstellung aus Versehen einen Hebel in der Hand. Wer lange eine sitzende Tätigkeit tagtäglich im Büro ausübt, weiß die diversen Einstellmöglichkeiten einer Sitzposition an verschieden hohen Tischen zu schätzen.

Hochwertiges Design der Schreibtischstühle sieht nicht nach Arbeit aus.

Wurde früher – besonders im heimischen Büro – noch ein gesamtgestalterisches Tisch & Stuhl Konzept verfolgt, also Tisch & Stuhl an alle anderen Büromöbel angepasst, kombinieren wir heute mit unserem erfahrenen Designverständnis den Bürostuhl im Büro lockerer. Aber für das wohnliche Büro kreieren Designer den Schreibtischstuhl heute weniger technisch geprägt als früher: Kunststoffstühle wie »Meridiana« von Driade passen sich an die wohlige Atmosphäre eines Wohnzimmers an und laden zum stundenlangen Arbeiten oder vergnüglichen »Surfen« im Internet ein.

Passende Stories: