wästberg

steht für moderne Beleuchtung im skandinavischen Design

Mehr lesen …

25
W127 Winkel b2 LED Tischleuchte
Farbe: schwarz | Größe: Option 1
W127 Winkel b2 LED Tischleuchte. Technisch und formal beeindruckendes Bürolicht: Dirk Winkel setzt für die schwedische Marke Wästberg ungekünstelt auf einen modernen, hitzebeständigen Kunststoff, der zu 60% aus Rizinus-Biomasse besteht und aus Gründen der Stabilität mit Fiberglas verstärkt, aber nicht lackiert wird. Im Design minimalisiert der Berliner die klassische Architektenleuchte in geradlinige, geometrische Formen: Der verstellbare Leuchtenkopf nimmt das stabile Rund des flachen Standfußes auf, die schlichten Gelenkarme arbeiten mit integrierten Mikrogasfedern. Wästberg setzt auf fest integrierte, energieeffiziente COB LEDs, die mit einer bedienungsfreundlichen Dimmer- und Timer-Funktion ausgestattet sind. Wer seinen Arbeitsplatz mit modernem Licht mal heller, mal dunkler ausleuchten will, ist mit dieser formschönen W127 Winkel b2 LED Tischleuchte als Schreibtischleuchte bzw. Büroleuchte bestens beraten.
A

441,00 € 589,00 €

wästberg

Grelle Beleuchtung, die die Augen schmerzen, veranlasst Magnus Wästberg das Konzept der gängigen Leuchten zu überdenken. Was wäre, wenn zentrale Deckenbeleuchtungen abgedunkelt und helles, direktes Licht nur da verwendet wird, wo es benötigt wird? Um die generelle Sichtweise zu mehr funktionaler, nachhaltiger, energieeffizienter, flexibler aber auch ästhetischer Beleuchtung zu wandeln, stützt sich der seit 2008 aktive Firmengründer auf zahlreiche Designer. Seiner Aufforderung innovative Leuchten zu schaffen, schließen sich sowohl renommierte Kräfte wie Claesson Koivisto Rune, David Chipperfield, Ilse Crawford, Jean-Marie Massaud, Inga Sempé, James Irvine und Jonas Lindvall als auch ungestüme Junge wie Nendo und Dirk Winkel an. Und der Erfolg gibt der nahe Helsingborg ansässigen, schwedischen Marke wästberg recht, schließlich freuen sich seine innovativen Licht-Konzepte scharenweise über internationale Auszeichnungen und Nominierungen – vom amerikanischen Good Design Award über reddot, Wallpaper, Elle Interior und Swedish Challenge bis hin zum German Design Award.