Tivoli Audio

entwickelt feine Radios und Lautsprecher für Design- und Musikliebhaber

Mehr lesen ...

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Tivoli Audio

Tivoli Audio wird im Jahr 2000 von Tom DeVesto mit dem Anspruch gegründet, hochqualitative Audio-und Soundsysteme zu entwickeln, die sich durch einfache Bedienbarkeit und ein elegantes, zeitloses Finish auszeichnen. Seinen idealen Partner findet er in der Entwickler-Legende Henry Kloss, für den er bereits 30 Jahre Lang bei der Firma »Cambridge SoundWorks« als Geschäftsführer und Verantwortlicher für die Produktentwicklung gearbeitet hatte. Aus seinem Ruhestand herausgerissen entwickelte Henry Kloss das inzwischen zur Referenzklasse gehörende Kleinradio »Model One« für Tivoli Audio: Ein kleines, ansprechend ausschauendes Radio mit nur drei Drehknöpfen, das es in sich hat. Auf kleinstem Raum verbindet sich neueste Technik mit unerwarteter Klangstärke, erzeugt durch die Entkopplung von Gehäuse und Elektronik. Eine spezielle Schaltung sorgt für die perfekte Balance zwischen Höhen und Tiefen und trägt zu einem Hörgenuss erster Klasse bei.

Das berühmte »Model One« und seine digitale Version auf der rechten Seite. © Tivoli Audio

Aus diesem legendären Modell entwickeln Tom DeVesto und seine Mitarbeiter nach dem Tod von Henry Kloss weitere Audiogeräte, fügen CD-Player, und Anschlussmöglichkeiten für iPod, und mp3-player hinzu. Sie erweitern das Mono-Radio zu Stereo oder zum kompakten Radiowecker oder setzen sich mit der neuen Bluetooth-Technologie für Lautsprecher auseinander. Aus dem einstigen wetterfesten »Outdoor« Radio »iPal« wird nun ein klares »GO!« zum idealen Partner bei Außenaktivitäten und unterwegs. Es passt sich an die flexible Arbeitswelt und einem veränderten Freizeitverhalten besser in seiner unkomplizierten Form an.

Nicht stehenbleiben, sich stets weiterentwickeln, ist das Motto von Tivoli Audio wie es in dieser Branche – siehe Geneva oder Sonoro Audio – vonnöten ist. Dabei besitzen alle Weiterentwicklungen die hohe Qualität des ersten Gerätes. Tivoli Audio Radios sind mittlerweile beliebte Sammlerobjekte und werden im Film- und Musik-Video-Geschäft sowie in der Werbung gerne als Akteure und Komparsen eingesetzt.