Thomas Merlo & Partner

bezaubert immer wieder mit überraschenden Accessoires für Haushalt und Büro.

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Thomas Merlo & Partner

Merlo-T wurde 1990 von Thomas Merlot & Partner als Vertrieb von Design-Accessoires und Wohnaccessoires gegründet und sieht sich als »Nischen-Anbieter für das Besondere ohne eigentliches Spezialistentum«, der »beständigen Klassikern und modischen Markttrends« nachspürt. Auf diese Weise hält man sich alle Türchen für so manche Überraschung offen. Eine dieser Überraschungen ist ein Zeitungsständer, der mit seiner Eleganz und dem hohen Nutzwert zum Flagschiff des Unternehmens wurde: Der »Paper Collector«, 1989 von dem Designer Willi Glaeser gestaltet, hat sich mittlerweile rund eine Million mal verkauft und bildet den wirtschaftlichen Eckpfeiler für eine innovative Sortimentsbildung. In der Gründungszeit sondierte man noch die asiatischen Herstellermärkte nach originellen Accessoires und Helfern für Haushalt und Küche. Doch bald danach begann die Beauftragung eigener Designprojekte, die vorwiegend in den Händen schweizerischer, amerikanischer und japanischer Designer liegt. Seit 2006 residiert das Unternehmen in Baden-Dättwil nach Dietikon bei Zürich. Der Schwerpunkt von Merlo-T von Thomas Merlot & Partner liegt im Vertrieb hochwertiger Schreib- und Bürowaren fürs Büro.

Merlo-T überrascht immer wieder: Luciano kommt mal 2 Step Klapptritt oder als dreistufige Trittleiter. © Thomas Merlot & Partner