Rotaliana

1 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

  • Dina+ LED Tischleuchte

    A Preis: ab 297,00 €

1 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

Rotaliana

Rotaliana steht für innovative Lichttechnik: »Enlightenments – sowohl im Sinne der Erleuchtung und Beleuchtung« propagiert der italienische Leuchten-Hersteller und möchte klarstellen, »dass in jedem Produkt eine kleine oder große Dosis von »erleuchtender« Qualität steckt, um neue Lösungen für das alltägliche Leben zu entdecken.«

Innovation steht an oberster Stelle: 1989 gegründet, produziert Rotaliana in der allbekannten und federführenden »Licht«-Region Italiens, im Trentino, seine außergewöhnlichen Leuchten. Gleich neun Designer kennzeichnen das Design: Andrea Branzi, Burkhard Panteleit, Camilla Dietrich, Dante Donegani, Giovanni Lauda, Emanuel Gallina, Jae Kyu Lee, Kengo Kuma und Toyo Ito. Wobei nicht nur berühmte Schreibtischleuchten wie »Diva« und »Drink« Stehleuchten als außergewöhnliche Beleuchtung, sondern innovative Lichtkonzepte wie der »MultiPot« entworfen werden.

Voran mit der LED Lichttechnik: Der neusten Beleuchtung hat sich auch die italienische Firma versprochen: LED. Die kleinen, langlebigen Leuchtdioden offerieren Platz für neue Lampen- und Leuchten-Entwürfe, weil sie nicht mehr an die alte und vielen veraltete Edison-Fassung gebunden sind. Rotaliana fördert entschieden die neue Lichttechnik und setzt LED auch in alten Leuchten-Entwürfen ein. Um unsere Wohnräume mit neuer Lichttechnik zu bereichern, aber nicht gleich dem Wohnenden sein gewohntes Aussehen einer Lampe zu nehmen, kreieren Dante Donegani und Giovanni Lauda die gewöhnliche »Dina« Tischleuchte mit LED Beleuchtung für Rotaliana.

Achtung! Information