RiZZ

»Der Eingang macht den Unterschied« plädiert der niederländische Hersteller RiZZ 
wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

RiZZ 

»Der Eingang macht den Unterschied« plädiert der niederländische Hersteller RiZZ und da stimmen wir unumwunden gleich zu. 1941 startet die Zuiddam Familie mit der Herstellung elementarer Dinge statt Design: Bürsten. Aus dieser zuerst prosperierenden, in letzter Zeit aber stagnierenden Produktion entwickeln Trudie und Evert Zuiddam Jahrzehnte später die ersten Fußmatten, »The New Standard« und neuerdings die »Urban« Fußmatte. Der Start einer Erfolgsserie im neuen Jahrtausend: Denn der Erfolg der robusten Fußmatten eröffnet neue Wege und somit Sichtweisen auf einen meist gerne in Wohnräumen vergessenen und somit meist nicht gestalteten Bereich: den Eingang und seine vernachlässigte Garderobe. 2011 treffen Evert Zuiddam und sein Sohn Sebastiaan auf der Mailänder Messe den Mann, der nicht nur ihre Design-Philosphie teilt, sondern auch die Marke tatkräftig weiterentwickelt: Teun Fleskens. Frisch von der Design Akademie in Eindhoven entlassen, kreiert Teun Fleskens innovative Garderobe- und Flurmöbel wie den schicken »The Trumpet« Garderobenhaken mit »The Egg« Spiegel oder den verwirrenden »The Disc« Schirmständer. Gemeinsam an einem Strang ziehend bereichert RiZZ nun mit seinen ungewöhnlichen, aber unbeschreiblich eleganten Garderobe- und Flurmöbeln jeden Eingang.

RiZZ