Pedrali

Das Wesentliche im italienischen Design zu komprimieren, schreibt sich Pedrali auf seine Fahnen

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Pedrali

Das Wesentliche im italienischen Design zu komprimieren, schreibt sich Pedrali auf seine Fahnen. Seit 1963 präsentiert das Familienunternehmen zeitgenössische Möbel sowohl für private Einrichtungen als auch den meist anspruchsvolleren Büro- und Objektbereich, gestaltet individuelle Inneneinrichtungen für Hotels, Restaurants und Firmengebäude. Vom Entwurf über die Entwicklung bis hin zur Herstellung – jeder Schritt findet vollständig in Italien statt, und zwar sowohl in Mornico al Serio, Bergamo, als auch Manzano, Udine. Und weil der komplette Entwicklungsprozess in den eigenen Händen bleibt, zeichnet sich das familiengeführte Unternehmen in ausgeprägter Experimentierfreudigkeit und Kreativität der Möbel aus, investiert in innovative Technologien und neue Materialien, ohne aber die Tradition und herausragende Qualität aus den Augen zu verlieren. Über all die erfolgreichen Jahrzehnte widmet Pedrali seine Kraft vor allem dem komplizierten Design rund um den Stuhl, was mit bedeutenden Auszeichnungen wie dem Compasso d’Oro – selbstverständlich für einen innovativen Stuhl – geehrt wurde.