Object Carpet

liebt strapazierfähige Teppiche sowohl im Büro als auch Zuhause unter den Füßen

Mehr lesen …

25
Mediterraneo Menorca In- und Outdoor Teppich
Farbe: talco | Größe: Option 1
Mediterraneo In- und Outdoor Teppich-Serie. Robuste Ausführung für mediterrane Leichtigkeit: Matteo Thun und Antonio Rodriguez gestalten für die deutsche Marke Object Carpet sehr widerstandsfähige Outdoorteppiche, die sowohl drinnen als auch draußen eine perfekte, flexible Lösung sind: Die vollkommen aus recyceltem Polyester nachhaltig hergestellten Teppiche sind leicht zu reinigen und trocknen schnell. UV-beständig können sie den Bedingungen im Freien problemlos standhalten. Dank dem recycelten Garn bestechen die Teppiche mit einer natürlichen Ästhetik und einer erstaunlich weichen Geschmeidigkeit, über die man auch mit nackten Füßen gerne läuft. Die gewebte Struktur kommt ohne Einfassung, nur die offenen Garnenden sind an den Kanten genäht. Eine charmante Reminiszenz an den locker-lässigen, mediterranen Lifestyle. Mediterraneo Menorca Teppich. Das im Schachbrett gewebte Muster erinnert an Rattan und Bast, an sommerliche Leichtigkeit im Schatten. Object Carpet wählt mit Matteo Thun und Antonio Rodriguez für die rechteckige Webvariante »Menorca« eine authentisch natürliche Farbpalette aus, die den mediterranen Charme nun auf Balkon und Terrasse, in Küche und Diele, Wohnzimmer und Schlafzimmer bringt.

1.732,00 € 2.310,00 €

25
Mediterraneo Rodi In- und Outdoor Teppich rund
Farbe: sabbia | Größe: Option 1
Mediterraneo In- und Outdoor Teppich-Serie. Robuste Ausführung für mediterrane Leichtigkeit: Matteo Thun und Antonio Rodriguez gestalten für die deutsche Marke Object Carpet sehr widerstandsfähige Outdoorteppiche, die sowohl drinnen als auch draußen eine perfekte, flexible Lösung sind: Die vollkommen aus recyceltem Polyester nachhaltig hergestellten Teppiche sind leicht zu reinigen und trocknen schnell. UV-beständig können sie den Bedingungen im Freien problemlos standhalten. Dank dem recycelten Garn bestechen die Teppiche mit einer natürlichen Ästhetik und einer erstaunlich weichen Geschmeidigkeit, über die man auch mit nackten Füßen gerne läuft. Die gewebte Struktur kommt ohne Einfassung, nur die offenen Garnenden sind an den Kanten genäht. Eine charmante Reminiszenz an den locker-lässigen, mediterranen Lifestyle. Mediterraneo Rodi Teppich rund. Die feine Perlstruktur erinnert an feine Sandstrände, zumal Object Carpet mit Matteo Thun und Antonio Rodriguez für die runde Webvariante »Rodi« eine authentisch natürliche Farbpalette ausgewählt haben. Und dieses unwiderstehliche Gefühl schöner Strandurlaube lässt sich nun auf Balkon und Terrasse, in Küche und Diele, Wohnzimmer und Schlafzimmer evozieren.

1.162,00 € 1.550,00 €

25
RugX Forum Jane Teppich rund
Farbe: blue jungle | Größe: Option 1
RugX Forum Teppich-Serie. Ihre Dessins setzen wirkungsvolle Farbtupfer, strukturieren Wohnflächen und machen jedes Zimmer schöner! Kathrin und Mark Patel gestalten für den deutschen Hersteller Object Carpet ungewöhnlich markante, überaus strapazierfähige, textile Bodenbeläge. Der Flor besteht stets aus extra widerstandsfähigem, samten glänzendem Polyamid, seine Motive sind dauerhaft lichtecht und scheuerfest aufgedruckt. Als Material für die Rückseiten dient ein sehr maßhaltiger, rutschhemmender und wärmebeständiger Spezialfilz – die Teppiche kommen also auch auf glatten Böden oder auf Fußbodenheizung ohne weitere Unterlage aus. RugX Forum Jane Teppich rund. Holt das urbane Dschungel »Feeling« ins Haus: Als großer Kreis fasziniert das Jane Dessin von Object Carpet mit einem dunklen botanischen Muster wie in tiefen Urwäldern vorfindend.

1.680,00 € 2.240,00 €

25
RugXstyle Amsterdam Teppich
Farbe: grün lind | Größe: Option 1
RugXstyle Teppich. Neue Wege in neuen Mustern: Object Carpet wendet sich einem neuen Kapitel zu, nicht nur hochwertige, vielseitig einsetzbare Hochflorteppiche zu liefern, sondern neue Muster zum schöneren Wohnen zu wagen. Denn mit einem ansprechenden »Bild« auf dem Boden gewinnt jede Einrichtung einen vielversprechenden Mittelpunkt im Handumdrehen. RugXstyle Amsterdam Teppich. Klassisch und doch aufregend modern verquickt Object Carpet das beliebte Jaquardmuster mit einer bedruckten, altmeisterlichen Blumen­ästhetik, betont mit der strengen auferlegten Geometrie das üppige Blumenmuster. Trotz seines klassischen Motivs erfreut der anziehend bedruckte, flache Webteppich in seiner robusten Qualität, die durchaus mit Nehmerqualitäten zu vergleichen ist: lichtecht, stuhlrollengeeignet, schwer entflammbar, schalldämmend, geeignet für Objektbereich und Fußbodenheizung.

843,00 € 1.125,00 €

25
RugXstyle Marrakesh Teppich
Farbe: grün blaugrau | Größe: Option 1
RugXstyle Teppich. Neue Wege in neuen Mustern: Object Carpet wendet sich einem neuen Kapitel zu, nicht nur hochwertige, vielseitig einsetzbare Hochflorteppiche zu liefern, sondern neue Muster zum schöneren Wohnen zu wagen. Denn mit einem ansprechenden »Bild« auf dem Boden gewinnt jede Einrichtung einen vielversprechenden Mittelpunkt im Handumdrehen. RugXstyle Marrakesh Teppich. In seiner aufgedruckten, ornamentalen Stickerei liebäugelt der flache Webteppich mit handwerklicher Kunst, die aber keineswegs in Realität vorhanden ist. Stattdessen erfreut der schmuck bedruckte Webteppich in seiner robusten Qualität, die durchaus mit Nehmerqualitäten zu vergleichen ist: lichtecht, stuhlrollengeeignet, schwer entflammbar, schalldämmend, geeignet für Objektbereich und Fußbodenheizung. Oder wie Object Carpet formuliert: »Klassik im Zukunftsgewand«.

843,00 € 1.125,00 €

Object Carpet

Object Carpet beginnt 1972 in Stuttgart »auf 18 Quadratmetern Bürofläche mit zwei Verkäufern, einer Angestellten und einer Design-Teppich-Kollektion in Rohweiß.« Doch bereits ein Jahr später ändert sich an dieser Ausgangslage viel: Zwei weitere Mitarbeiter ziehen in das Büro ein, das Teppich-Unternehmen innerhalb Stuttgarts um, und ein externes Lager kann angemietet werden. 1975 sind die Tage der rohweißen Teppiche endgültig gezählt: Object Carpet präsentiert die erste eigene Teppich-Kollektion, die stark vom Bauhaus-Design geprägt und beeinflusst ist. Mit diesem Design-Ansatz zieht eine kleine Revolution in deutsche Wohnstuben und Objektausstattungen ein, denn die zeitgenössischen Teppiche sind bis dato ein Einerlei aus Braun, Beige und Kleingemustertem. Neu sind nicht nur die Farben und neuen Dessins der Teppiche von Object Carpet mit Linien, Punkten, Quadraten, Dreiecken und Rechtecken, sondern auch die Präsentationsmittel für den Handel: Musterbücher zum mehrseitigen Ausklappen machen Architekten und Bauherren die Teppich-Auswahl leichter.

Die Geschäftsführer von Object Carpet: Daniel Butz, Roland Butz und Lars Engelke. © Object Carpet

Als 1977 der Umzug nach Denkendorf erfolgt, ist die Firma auf 27 Mitarbeiter angewachsen, das Teppich-Lager befindet sich nun auf dem Unternehmensgelände. Nach einem weiteren Gebäudewechsel wird 1981 eine eigene Produktionsstätte in Krefeld angekauft. Auf den 11.300 Quadratmetern findet nicht nur die Fabrikation der Teppiche ihren Platz, sondern auch ein technisches Forschungslabor und ein eigenes Dessinatur-Studio. Mit diesem Schritt wird Object Carpet vom Vertrieb zum Hersteller, der Eigenproduktionsanteil der Teppiche liegt vom Start weg bei 78 Prozent. In den Folgejahren dehnen sich die Aktivitäten des Unternehmens auf Österreich, Frankreich und Großbritannien aus. Nach der Wiedervereinigung wird das Vertriebsnetz neu strukturiert – einschließlich der Einrichtung neuer Standorte in Berlin und Leipzig.

Object Trends greift Trends der Designszene gerne auf: Hochflor-Teppiche wie Smoozy führen zu einem Wellness-Feeling zuhause ohne zu plüschig zu wirken. © Object Carpet

Eine kühne Anstrengung des Marketings schlägt 1992 hohe Wellen, als Object Carpet für die Designer-Kollektion »Facts« und mit dem Bildband »Fantasy« eine Werbekampagne unter Beteiligung künstlerischer Prominenz aller Disziplinen verbreitet (u. a. mit Barry White, Pamela Anderson, Hanna Schygulla, Wolfgang Joop, The Scorpions, Henry Maske, Gianfranco Ferré, Christy Turlington, Claudia Schiffer, Julian Schnabel sowie mit Fotos von Helmut Newton, Michel Comte, William Wegman, Jean-Baptiste Mondino). Es folgt die Neugründung weiterer ausländischer Vetriebsstützpunkte in den Niederlanden, Russland, Dubai und Australien – denn Object Carpet ist seitdem endgültig in der internationalen Designszene angekommen!