Mogunto

4 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

4 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

Mogunto

Der Grundsatz von Mogunto ist geradlinig: »Design und Funktion gleichberechtigt auf einer Ebene. Das steht als Ziel hinter jedem Produkt.« Marcus Hofbauer (* 1967) lässt in seinen Gestaltungen stets die grundlegenden Prinzipien eines Ludwig Mies van der Rohe, Le Corbusier oder Frank Lloyd Wright durchblicken: »Less is more« zieht sich durch seine Architektur und Design – ohne Frage. Marcus Hofbauer studiert Architektur in Kaiserlautern und an der TU in Darmstadt, arbeitet zwei Jahre für die Möbius Architekten, um sich 1998 selbstständig als freier Architekt in Mainz zu machen.

Mogunto, Design, Holz, Spardose, Münzsammler, Eiche, Accessoires, german design, mainz, designklassiker, klassiker, geld
Mogunto überzeugt in feiner Holz-Verarbeitung wie zum Beispiel bei der formidablen Spardose namens Münzsammler. © Mogunto

Wie seine Häuser konstruiert er minimalistisch klar Garderoben, Möbel und Gartenmöbel sowie Accessoires in Holz und Metall. Vieles seiner Entwürfe im Möbel-Design stammen aus der fruchtbaren Zusammenarbeit mit dem deutschen Möbel-Vertrieb Jan Kurtz, die übrigens mit der Gestaltung eines Messestandes begonnen hat. Seit 2018 verwirklicht der Mainzer Architekt in eigener Regie seine Ideen unter dem Mainzer Schirm mit dem Namen Mogunto – und dies in einer markanten, ja aufregenden Art und Weise, die zum unbedingten Verlieben und Haben-Wollen führen.

Achtung! Information