MENU

beschreibt sein Wirken treffend mit drei Worten – »skandinavische Design Originale«:

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

MENU

»Skandinavische Design Originale« – mit diesen drei Worten beschreibt MENU sein Wirken treffend: Verschiedene Designer ringen mit dem Hersteller um die Entwicklung schöner Sachen, die sowohl in ihrer Funktion überzeugen als auch in ihrer Originalität das skandinavische Design abbilden. Vor allem Nützliches und Dekoratives hat es dem dänischen Unternehmen angetan: die wohlige Überraschung tagtäglich, wenn eine Karaffe oder Akkuleuchte nicht nur ästhetisch ansprechend auf ihren Einsatz wartet, sondern diese auch ohne Umstand zur vollsten Zufriedenheit vollführt.

Und wenn man sich in das Design verliebt, es liebt zu benutzen, es nicht mehr missen möchte, dann hat MENU den erwünschten Erfolg seiner Arbeit. Denn der Hersteller setzt auf die spielerische Kreativität seiner Designer, fordert geradezu »neues Denken« und »das Bestehende zu hinterfragen«. Und wenn eine neue Form sich in ihrer Funktion bestätigt, innovative Materialien ihren Einsatz gutheißen und alles in skandinavischer Ästhetik glänzt, dann wird es vom dänischen Hersteller in handwerklicher Qualität bestens produziert.

MENU ist sogar so ehrgeizig und so bestrebt, Neues zu erfinden, dass sie träumen, irgendwann eine Sternschnuppe einzufangen und zu einer selbstständigen Lichtquelle zu benutzen. Dieses Streben nach einer neuen funktionierenden Welt für unser Zuhause teilen sie mit meist schon langjährigen Gestaltern wie Søren Rose, Kenyon Yeh, Louise Christ-Frederiksen, Grethe Meyer und Norm Architects. Wir freuen uns auf weitere skandinavische Möbel und Accessoires, aber auch den neuen raffinierten Leuchten, die uns tagtäglich ein zufriedenes Lächeln zaubern.

Schlicht und minimal, zurückhaltend und doch aussagekräftig sind die Entwürfe von namhaften Designer:innen: links  die »Rail« Regale von Keiji Ashizawa mit der »Peek« Tischleuchte von Jonas Wagell, rechts der »Androgyne« Beistelltisch von Danielle Siggerud mit der »Carrie« Akkuleuchte der Norm Architects. © MENU