Lexon

Lexon setzt auf Kreativität rund um den Globus:

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Lexon

Lexon setzt auf Kreativität rund um den Globus: 1991 gründet der französische Designer René Adda (* 1953) sein Label, um seine Taschen effektiver herzustellen und zu vermarkten. Rasch setzt er auf internationale Designer von New York über London, Mailand, Shanghai und Tokyo und selbstverständlich Paris, um sein Sortiment zu vergrößern: Marc Berthier und Eugeni Quitlet steuern Radio- und Audiosysteme, Mathieu Lehanneur Taschenuhr bzw. Armbanduhr, Pauline Deltour, Theo Williams, Jeremy und Adrian Wright schmucke Wecker hinzu. Der wichtigste Schritt jedoch war der Aufbau eines zweiten Standbeines in China, um die Produktion der Design-Accessoires besser zu überschauen und überprüfen. Aus der engen Zusammenarbeit zwischen China und Frankreich entwickelt sich das Unternehmen in einer erfolgreichen Eigendynamik: Die zwei unterschiedlichen Welten befruchten sich gegenseitig, um »freundliche Accessoires für freundliche Nutzer« herzustellen. Wenn das Design eines Accessoires durch viele Hände bis zur Produktreife geht, setzt René Adda statt eines einzelnen Namens lieber den Markennamen darunter. Über alles Design an Uhren, Radio und Wecker steht bei Lexon das griffige Motto: »jedes Design erfreulich für den täglichen Gebrauch zu gestalten.«

Lexon macht das Leben technisch einfacher: Der kleine »Mino« Bluetooth Lautsprecher passt in jede Handtasche und »Oblio« lädt und desinfiziert das Smartphone simultan. © Lexon