Krinner

hier dreht sich alles rund um Weihnachten...

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Krinner

Weihnachten ist prägend für das innovative Unternehmen: 1990 entwickelt Klaus Krinner einen Christbaumständer, in dem der Weihnachtsbaum in einer neuartigen, vollkommen leichten Rundum-Einstellung statt traditioneller Schraubtechnik aufgestellt wird. Mit diesem neuen Patent in der Tasche gründet der gewiefte Erfinder seine Firma im niederbayrischen Straßkirchen. Aber Ausruhen auf einem erfolgreichen Patent ist nicht sein Geschäft: Eine ökologische Alternative zum herkömmlichen Betonfundament steht an, das Schraubfundament, das heutzutage zum Aufstellen von Photovoltaik-Anlagen bevorzugt wird.

Und 2006 wird es für das 50 Mitarbeiter starke Unternehmen wieder weihnachtlicher: Lumix – die kabellose Christbaumkerze kommt auf den Markt! Und beendet endgültig das unchristliche Fluchen rund um den Christbaum: Denn nun kann mit Krinner Technik sowohl der Tannenbaum leicht aufgestellt als auch ohne lästiges Kabel sicher mit batteriebetriebenen Kerzen geschmückt werden. Überdies lässt die neue LED Lichttechnik die Finger jucken: Wir sind felsenfest der Überzeugung, dass neue leuchtende Dekoration aus Niederbayern nicht mehr lang auf sich warten lässt.

»Lumix« – kabellose Christbaumkerzen sind der Renner am Weihnachtsbaum und mit Fernbedienung leicht ein- und auszustellen! Seinen passenden »Schuh« erhält der Baum mit dem wunderschönen »Kopenhagen Eiche« Weihnachtsbaumständer. Fotos: © Krinner