Karlsson

»Welcome to Present Time« – einem weltweit agierenden Vertrieb aus dem niederländischen Almere...

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Karlsson

»Welcome to Present Time« – einem weltweit agierenden Vertrieb aus dem niederländischen Almere, der sich auf kreative Geschenke, Accessoires und Leuchten spezialisiert hat. Der hauseigenen Philosophie folgend, steht bei der Suche nach zeitgenössischem Design ein gewisser Spaßfaktor und eine persönlichen Note im Vordergrund. Gegründet wurde Present Time vom niederländischen Designer Wiebe Teertstra, der erste Erfahrungen bereits mit seinem Geschenk­handel »Kaleidoscoop« gesammelt hat. In den 1980er Jahren kann er durch die Hinzugewinnung des Labels »Clockwork« sein Sortiment neu ausrichten – die jetzige Firma war geboren. Mit der weiteren schrittweisen Vergrößerung seines Geschenke- und Lifestyle-Universums wächst das Unternehmen bis 2009 zu einer Vertriebs-Repräsentanz für insgesamt neun Marken wie Karlsson und Leitmotiv an. Jede einzelne Marke tritt weiterhin unter ihrem eigenen Namen auf dem Markt auf – dies erlaubt eine ideale Differenzierung des Programms für verschiedene Käufer- und Zielgruppen. Während Karlsson für innovative Uhren von Wanduhren bis Tischuhren steht, kümmert sich Leitmotiv um das Design schöner Möbel, Accessoires und Leuchten, wobei gerne auf das angesagte Mid-Century Design der 1950er und 1960er Jahre zurückgegriffen wird.

Flip Clock © Karlsson