Graypants

liebt mit vorhanden Objekten und Materialien zu spielen. Was liegt ferner als sich mit Recycling ...

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Graypants

Graypants liebt mit vorhanden Objekten und Materialien zu spielen. Was liegt ferner als sich mit Recycling intensiver zu beschäftigen? 2008 von Alan, Jonathan Junker und Seth Grizzle gegründet, operiert das konzeptionelle Design Studio zwischen Architektur und Produktdesign sowie zwischen den Städten Seattle und Amsterdam. Ob Jonathan Junker und Seth Grizzle ein Haus, Möbel, Leuchten wie die schick recycelte »Scraplight« Pendelleuchte oder Accessoires entwerfen – jedes Produkt hat eine Geschichte, die freudig die Inspiration und Verwirklichung vorantreibt. Jonathan Junker wurde aus dem Mittleren Westen nach Seattle verpflanzt, schließt seinen Bachelor in Naturwissenschaften und Architektur an der Kent State Universität ab, um sich unter dem Graypants Schutz seine Hände schmutzig in Sachen Architektur und Design zu machen. Seth Grizzle gewinnt mit 8 Jahren den dritten Platz eines Malwettbewerbs einer amerikanischen Pizza-Kette. Nur mit einer Triceratops-Figur ausgezeichnet wird sein Hunger für Grafik-Design geweckt, die ihn in zahlreichen Jobs erfolgreich träumen lässt, bis die Wirtschaftskrise ihn auf den Boden der Tatsachen entlässt. Mit Graypants als Studio und Hersteller verwirklichen sie nun alle ihre aufgestauten Träume, Möbel, Leuchten und Accessoires zu entwerfen und zu produzieren.

Scraplight Pendelleuchten von Graypants in der Herstellung © Graypants