Global Bedding

Global Bedding steht – wie der Name schon aussagt – für kuschelige Bettwaren. Weil aber die Produktion...

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Global Bedding

Global Bedding steht – wie der Name schon aussagt – für kuschelige Bettwaren. Weil aber die Produktion reiner Bettwaren auf Dauer zu langweilig erschien, startet das 2005 gegründete Unternehmen mit der Gestaltung innovativer Polstermöbel, ganz dem Design der angesagten Sitzsäcke und Sitzkissen folgend. Und das erfolgreich, denn die »Slope« und »Rock« Outdoor-Loungemöbel gewinnen nicht nur Auszeichnungen, sondern auch Zuspruch bei privaten wie auch gewerblichen Kunden. Statt auf einem Riesenkissen sich in den Untiefen zu verlieren, passt sich der weiche Sessel und sein strammer Hocker zwar dem Sitzenden an, ohne jedoch seine Form gänzlich zu verlieren. Aufgrund des Erfolges erweitert Global Bedding sein Polstermöbel-Sortiment für den Innenbereich: In betont lässigem Design lädt der »Pushbag Chair« als Liegesessel plus seinem »Easy« Pouf ein. Die Canvas Sitzsäcke und Bodenkissen erfreuen nicht nur haptisch mit einem hohen Leinen-Anteil, sondern auch mit lässigen Aufdrucken alter Werbung bekannter Handelsware wie »Cotton«, »Arabic Coffee« und »Fleur de Sel«. Aber nicht nur im Design der Sitzsäcke geht das südlich von Hamburg beheimatete Unternehmen innovative Wege, auch im Füllmaterial. Statt Recourcen zu verschwenden, setzt Global Bedding auf ökologisch nachhaltiges Recycling: Aus einem speziellen Aufarbeitungsverfahren erhält jeder Sitzsack recyceltes Füllmaterial, was weder schädliche Ausdünstungen noch elektrostatische Aufladungen aufweist.

Slope Loungemöbel © Global Bedding