DecoPur

Von der Blume bis zur Faser: Leinen ist die Leidenschaft der belgischen Marke DecoPur. 1993 gründet...

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

DecoPur

Von der Blume bis zur Faser: Leinen ist die Leidenschaft der belgischen Marke DecoPur. 1993 gründet Martine Kaesen ihre kleine Manufaktur in Brügge, das schon in mittelalterlichen Zeiten sich einen Namen in der Herstellung und Veredelung feiner Textilien verdient. Und so schert die belgische Designerin schnell ein erlesenes Team aus Weberinnen und Näherinnen um sich, die in Handarbeit Leinen von der Blume über die feine Faser bis zum linnenen Stoff verarbeiten. Und zartbesaitet wie der natürliche Leinenstoff wird Tisch- und Bettwäsche in einem nüchternen aber luxuriösen, gelassenen und schlichten Design gestaltet und produziert. Überdies erfreut der speziell gewaschene Leinenstoff in einer pflegeleichten Knitterung: Wer Bügeln nicht ausstehen kann, aber natürliches Design im Schlafzimmer und insbesondere in Betten liebt, wird viele Nächte sich gemütlich in linnene Bettwäsche von DecoPur mummeln.

Die Auswahl der Stoffe © DecoPur