Dauphin Home

Mit Dauphin Home wird das Wohnen neu definiert: Im Mittelpunkt stehen moderne Wohnlösungen...

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Dauphin Home

Mit Dauphin Home wird das Wohnen neu definiert: Im Mittelpunkt stehen moderne Wohnlösungen, die unaufdringlich und flexibel jeder Lebens- und Raumsituation gerecht werden. In Zusammenarbeit mit Martin Ballendat, Dietmar Scharping und Steffen Reim entwickelt die Marke ein neues Möbel-Design einhergehend mit bekannter handwerklicher Qualität. Die Kombination von Chrom, Holz und Lack wird feinsinnig in Form, Farbe und Material auf das jeweilige Möbelstück abgestimmt. Nicht nur Sideboards und Schubladenkommoden entstehen unter der neuen Federführung, auch passende Garderoben, Servierwagen und TV-Container lassen die neue Möbel-Linie flexibel in diversen Wohnlösungen einsetzen.

Von der klassischen Bürositzmöbelfabrik zu einem global agierenden mittelständischen Konzern: Mit viel Gespür für Marktveränderungen und Branchentrends wandelt das Unternehmerpaar Elke und Friedrich-Wilhelm Dauphin die Marke im Laufe der letzten 40 Jahre von einer klassischen Büromöbel-Fabrik zu einem global agierenden Konzern, vom Einzelunternehmen zur Holding mit heute 22 Vertriebs- und Produktionsgesellschaften sowie zahlreichen Niederlassungen und Lizenznehmern. Die Dauphin HumanDesign® Group mit Sitz in Offenhausen bei Nürnberg zählt europaweit zu den führenden Anbietern von Komplettlösungen im Officebereich, in Deutschland gilt sie mit 12 Prozent Marktanteil im Segment Bürodrehstühle als Marktführer. Neben der 2010 neu entwickelten Möbel-Linie Dauphin Home umfasst das Unternehmen fünf weitere eigenständige Marken mit eigenem Marketingkonzept wie Bosse oder Züco Bürositzmöbel, die mit dem »Perillo« Stuhl und »Little Perillo« Stuhl von Martin Ballendat Erfolge feiern. Das engmaschige Netzwerk an eigenen Möbel-Produktionsstätten, Vertretungen und Lizenznehmern in 70 Ländern der Welt ist dezentral organisiert und sehr flexibel, sodass neue Home-Kollektionen schnell europa- und weltweit an Akzeptanz gewinnen.

50 Jahre Dauphin © Dauphin Home