Crosley

Crosley liebt Musikhören von der Schallplatte und somit den guten alten Plattenspieler am besten mit Lautsprecher...

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Crosley

»Amplify your style!« – stylischer und somit wertvoller Musikhören, das schreiben sich die Gründer dieser britischen Marke auf die Fahne. Ihren Spitznamen erhalten sie von Powel Crosley Jr, der in den 1920er Jahren das Radio für jedermann in Amerika schuf, weil Musik die Massen bewegen kann. So radikal wie dieser Amerikaner zeigt sich auch das britische Gründerteam, das 1992 auf der höchsten Welle des CDs Verkaufs ihren ersten Plattenspieler herausbringen. Wie altmodisch denkt der fortschrittlich gesinnte Mensch, Musik noch in Vinyl als Schallplatte zu pressen. Mit dem Untergang der CD, dem späteren billigen Kopieren und heutigem fast gratis Laden verfällt auch der Wert der Musik. Während weite Teile der Menschheit mit Musik nur noch Quäken aus viel zu kleinen Ohrstöpseln verbinden, entwickelt sich über die Jahre eine immer größere Gemeinde treuer Musikliebhaber, die den unverwechselbaren Sound der Schallplatte schätzen.

Für ein Vintage-Heim in Perfektion: Plattenspieler von Crosley sehen zwar Vintage aus, sind aber mit modernster Technik ausgestattet. © Crosley

Und mit dem steigenden Verkauf der Vinylschätze lebt auch Crosley und seine wiederbelebte hervorragende Wiedergabetechnik auf. Neben dem schnittigen High-End Turntable zum Anschluss an einem speziellen Verstärker samt Phono-Eingang haben wir aus dem großen Portfolio eher den in den 1960er und 1970er Jahren beliebten Kofferplattenspieler entschieden. Letzterer ist wesentlich einfacher in der Bedienung und schickt nach dem Auflegen des Vinyls gleich die Musik durch die integrierten Lautsprecher: Anschließen, auflegen, abspielen und hören! Und trotzdem integriert die britische Marke modernste Übertragungstechnik, weist der eine oder andere Plattenspieler mal einen USB oder Bluetooth Schnittstelle auf.