Bluelounge

steht für »clevere Produkte, um das digitale Leben zu vereinfachen«.

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Bluelounge

Bluelounge steht für »clevere Produkte, um digitales Leben zu vereinfachen«. Gemeint ist der lästige »Kabelsalat«, der uns sofort umgibt, wenn PC, Smartphone, MP3-Player oder Fotokamera nach Strom oder Verbindung untereinander gieren. Für diesen Zweck kreiert Bluelounge schicke Abhilfe in verschiedenen Ausführungen: In einer farbenfrohen »CableBox Mini« Kabelbox oder einer geräumig großen »CableBox« Kabelbox können alle Kabel der Elektrogeräte plus einer Mehrfach-Steckdose ordentlich versteckt werden. In »The Sanctuary« Ladestation werden sogar alle Lieblingsgadgets durch mitgelieferte Anschlüsse mit Strom versorgt. Noch luxuriöser ist das »StudioDesk« als Schreibtisch, das effektiv den »Kabelsalat« am Arbeitsplatz bekämpft.

Ist eine ideale Lösung fürs Homeoffice – der StudioDesk Schreibtisch offeriert viel Stauraum für lästige Kabel, die folglich auf eine angenehme Art und Weise aus dem Blickfeld im Wohnzimmer verschwinden. © Bluelounge

Das mit Designpreisen überhäufte Bluelounge wird 1999 von Dominic Symons und Melissa Sunjaya in Los Angeles gegründet. Aufgrund viel beachteter Publikationen und Ausstellungen entwickelt sich das Design-Studio rasant, neue Mitarbeiter werden gewonnen. Die entworfene und lizensierte Palette reicht von Schuhen über Brillen und Taschen bis hin zu problemlösenden Accessoires. Denn ein Problem relevant und zugleich ästhetisch zu lösen, ist der Hauptansatzpunkt des Teams. Und dass dies klappt, zeigen die zahlreichen Nominierungen und Designpreise wie »reddot award«, IDEA, »Good Design Award« und Sparks oder Ausstellungen in anerkannten Design-Museen. Neben dem amerikanischen Standpunkt in Pasadena, Kalifornien, ist das Design-Studio Bluelounge vorwiegend in Singapur mit einem kleineren, dritten Ableger in Jakarta, Indonesien, ansässig.

Kurzweiliger Film über den Klassiker bei Bloulounge, die Sanctuary4 Ladestation.