Bestlite

vermarktet die innovativen Leuchten des britischen Designers Robert Dudley Best.

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Bestlite

Unter »Bestlite« fasst die dänische Möbelmarke Gubi Leuchten des britischen Designers Robert Dudley Best zusammen. Schon in den aufregenden Anfangstagen der Beleuchtung, 1930, entwirft Robert Dudley Best seine Arbeitsleuchte: eine BL1 Tischleuchte, die mittels schwenkbaren Kopf und Gelenk auf standfestem Fuß helles Licht zur feinteiligen Arbeit des Erfinden und Konstruieren beiträgt. Aus seiner Schreibtischleuchte entwickelt er in den folgenden Jahren zahlreiche Versionen – von der Wandleuchte über die Pendelleuchte bis hin zur Stehleuchte. Alle Modelle zeichnen sich durch einen metallenen Reflektor aus, der meist in angenehmen, vielseitig einsetzbaren Neutralfarben lackiert ist. Damit keine Lampen und Leuchten des britischen Designers der Nachwelt verloren gehen, setzt sich die dänische Möbelmarke Gubi für eine originalgetreue Herstellung vieler Varianten ein:

© Bestlite