Ambientshop

In Sachen Beton kennt sich die Hamburger Marke Ambientshop bestens aus: Jörn Kreienbringck entwirft...

Mehr lesen …

29
Clocroc Zifferblatt
Farbe: weiß | Größe: Option 1
Zifferblatt für Clocroc Wanduhr. Wem das Betongehäuse der optional erhältlichen Uhren-Modelle »Aviation« und »Submarine« aus dem Hamburger Ambientshop zuviel eintöniges Grau vermittelt, offeriert Jörn Kreienbringck leicht auswechselbare Farbtupfer für die Wand. In den breiten Betonrand der Uhren lässt sich die farbige Kunststofffolie mittels modernem 3M Post-It ® Klebstoff einfügen und rückstandsfrei wieder ablösen, wem die Farbauswahl zu häufigerem Wechsel animiert. Formal bleibt Jörn Kreienbringck seiner Gestaltung treu: Zwar vermerken die Wahlscheiben einen durchgehenden Kranz feiner Minutenmarken, belassen aber die Geradlinigkeit der Stundenmarken des Betongehäuses. Zum Wechsel werden die Zeiger der Clocroc Wanduhr abgezogen, das farbige Zifferblatt eingeklebt und die Zeiger vorsichtig wieder aufgesteckt. Eine wunderbar flexible Deko-Idee für die industriell charmanten Beton-Uhren »Aviation« und »Submarine« aus dem Hamburger Ambientshop! Bitte Größe beachten!

7,00 € 9,90 €

Ambientshop

In Sachen Beton kennt sich die Hamburger Marke Ambientshop bestens aus: Jörn Kreienbringck entwirft nicht nur Wanduhren aus diesem ungewöhnlichen Material, nein, er gießt auch Flaschenträger und Kerzenständer von Hand nach Portland-Rezeptur. Statt dass die Accessoires rau und spröde auftreten, entsteht durch die Verwendung glatter Gussformen eine feine, überraschend angenehme Betonoberfläche, deren »Patina« mit jedem Guss ein wenig anders auftritt, eben mal kleinere oder größere Poren in der Betonstruktur zählt. Aber nur Accessoires wie Wanduhren in Beton zu gießen, ist Jörn Kreienbringck zu langweilig, Individualität in der Einrichtung wird halt bei ihm großgeschrieben: So experimentiert sein Ambientshop von individuell anzupassenden Leuchten bis hin zu Loungemöbeln aus zylindrischen Bootsfendern.

Clocroc von Ambientshop