Alape

2 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

  • Steel 19 Waschtisch

    Preis: 2.916,00 €
  • Piccolo Novo Waschtisch

    Preis: ab 1.333,00 €

2 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

Alape

Alape hat bereits 1896 seine erste Waschgarnitur auf den Markt gebracht: Damals bestanden solche aus emaillierten Schüsseln mit dazugehörigem Wasserkrug – dem klassischen Waschplatz der Jahrhundertwende statt heutigem Bad. Und genauso klassisch setzt sich die Firmenbezeichnung aus dem Namen des Gründers, Edgar Adolf Lamprecht, sowie dem damaligen Produktionsstandort Pening in Sachsen zusammen. 1954 erfolgte der Umzug nach Goslar im Harz, zu dieser Zeit ein florierender Bergbau- und Metall­verarbeitungsstandort. Mit dem Wechsel startet Alape auch in eine neue Zeit der Sanitärausstattung fürs Badezimmer: Ob Waschbecken, Ausgussbecken oder moderner Waschtisch – alle Becken werden aus glasiertem Stahl, einem eigens entwickelten Verbundwerkstoff, gefertigt. Leicht im Gewicht zeichnet sich die Oberfläche durch eine äußerst hohe Schlagfestigkeit aus, bewahrt seine visuellen, haptischen und hygienischen Eigenschaften kratz- und farbbeständig sowie korrosionsgeschützt über Jahre im Bad. Noch heute schaffen im Harzer Stahlwerk rund 200 Mitarbeiter Produkte im Sanitärbereich, die die vergleichsweise komplexen Ansprüche an Ästhetik, Funktionalität und Individualität an Bäder im 21. Jahrhundert souverän erfüllen.

alape, bad, badezimmer, bath, bathroom, baden, duschen, waschen, waschtisch, design, interior, chrom, gästewc, einrichten, wohnen

Achtung! Information