ADE Germany

steht seit Neustem nicht nur für exzellente Waagen aller Art.

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

ADE Germany

ADE ist ein deutsches Schwergewicht im Bau von Waagen: 1935 von Walter R. Mayer in Hamburg gegründet und nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg neu aufgebaut, prägen die Waagen des damals noch als »ADE Schnellwaagen- und Aufschnittmaschinen-Fabrik« firmierenden Herstellers die Konsum-Erinnerungen von mehreren Generationen: Die Gestaltung und Verbreitung der typischen großen Fächerwaagen, die vor der allgemeinen Digitalisierung in jedem Bäcker- und Metzgerladen zu finden waren, geht auf sein Konto.

Lässt man Zahlen sprechen, dann beeindrucken allein die 500.000 Küchen- und Personenwaagen für den privaten Hausgebrauch, die bei den Hamburgern und ihren Partnerbetrieben jährlich vom Band laufen. Und ADE Germany zeigt sich im Bereich der Badezimmerwaagen neben der klassischen »Felicitas« Personenwaage auch modern: Diagnosewaagen bzw. Körperanalysewaagen zeigen nicht nur digital präzise das Gewicht, sondern auch Körperfett, Körperwasser und Muskelmasse an. Aber nicht nur im Bad überzeugt ADE Germany auch im Waagen-Design sondern auch in der Küche mit digitalen Küchenwaagen.

In die Summe von 500.000 Küchen- und Personenwaagen für den privaten Hausgebrauch fließen allerdings die unzähligen, gewerblich und wissenschaftlich genutzten Messgeräte und Waagen für Lebensmittelhandel, Labore und Industriebetriebe nicht ein. Gerade die Aufgaben in dem letztgenannten Feld verlangt eine Spezialisierung, die die Hamburger Gruppe souverän erfüllt: Ob integrierte Waagen für Gabelstapler, Kran- oder Fahrzeugwaagen – ADE baut, was wiegen soll. Hierbei verlässt sich das Unternehmen nur in Einzelfällen auf externe Zulieferer, die meisten Einzelteile werden selbst hergestellt, für das Finish der Produkte steht eine hauseigene Galvanik-Abteilung zur Verfügung. Am Ende steht eine Qualität, die in der ganzen Welt Abnehmer findet, zumal ADE Germany ein effektives und global präsentes Servicenetz aufgebaut hat.