Grillgeräte

35 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

35 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

Grillgeräte

Die liebste Beschäftigung während der letzten wärmenden Sonnenstrahlen nicht nur an Sommerabenden ist das Grillen im Garten. Manche können sich von dieser schmackhaften Kost selbst im Winter nicht trennen und stehen dick eingemummelt mit Handschuhen an ihrem Design-Grill.

Für unterwegs braucht man zwei Mann, aber ansonsten macht sich der »Cube« klein für Gelegenheitsgriller! Mit Holzplatte als Abdeckung von höfats!
Cube Feuerschale & Holzkohlegrill von höfats – auf den Kopf gestellt als Beistelltisch nutzbar!

Design-Grill?
Gut, Sie können auch wie der Urzeitmensch ein paar große Steine zum Einfassen der Feuerstellen auflesen, Stöcke und Stämme sammeln, Holz hacken und Feuer mit einem Flintstein zaubern. Dann in der mühsam geschaffenen Glut das Brot am Stock und das Fleisch aufgespießt auf einem Dolch oder Schwert grillen. Falls Sie diese durchaus übliche, rustikale Pfadfinder-Methode der Grillgeräte bevorzugen, sollten Sie eigentlich auch das Tier erlegen und zerlegen, vorausgesetzt ein notwendiger Jagdschein ist vorhanden. Aber ist dies ein Barbecue für einen modernen, kultivierten Menschen? Man mag ja zugegebener Weise die Einfachheit der Zutaten und der Zubereitung, sich aber zugleich fast barbarisch zu verhalten, entspricht nicht unserem üblichen Kultur­verständnis. Lieber wollen wir »besser« als unser Nachbar grillen:

Grillen wie die Meister? Mit dem Cone Holzkohlegrill von höfats dank durchdachter Mechanik und Luftzufuhr gewiss!
Grillen wie die Meister? Mit dem Cone Holzkohlegrill von höfats dank durchdachter Mechanik und Luftzufuhr gewiss!

Grillen wie die Meister …
Beim Grillen scheiden sich ja bekanntlich die Geister: Die einen schwören auf Gas, die anderen auf Kohle. Beim ersten geht es schneller und heißer, beim zweiten gibt es den ultimativen Geschmack. Würde der Geruch entscheiden, vor allem in der Anheizphase, wir würden allen Herren der Welt einen Gas betriebenen Grill verpassen – nur damit die schöne Sommerluft nicht so arg verpestet wird. Dieser Gedanke – Gas oder Kohle-Grill – stellt sich eigentlich nur dem »Vielgriller« …

Barrow Feuerschale von Konstantin Slawinski: handlich mit Griff und Rad den Grill in den Mittelpunkt des Geschehens rücken!
Barrow Feuerschale von Konstantin Slawinski – mit Rost schnell grillfein
Grillen mit Holzkohle
Früher – und wir holen tief Luft – war Grillen eine unterhaltsame Beschäftigung im Sommer, die meist Männer hingebungsvoll in die Länge zogen. Während des Referierens über das richtige Glühen der Holzkohle wurde das eine oder andere Fläschchen geleert, das Wenden und Garen an sich mit Fluchen begleitet: Entweder war die Holzkohle zu heiß oder zu kalt, das Grillgut zu feucht oder zu trocken und natürlich dauerte es viel zu lange, wenn hungrige Kinder vor dem Grill stehend maulten.
Slide Beistelltisch mit Grillrost und Teppanyaki Grillplatte: Konstantin Slawinski erweitert den Grillgenuss in eleganter Art und Weise!
Slide Beistelltisch von Konstantin Slawinski – mit Grillrost und Teppanyaki Grillplatte
Heute wird aus jedem Grillen eine Wissenschaft, schließlich hat die einfache Feuerschale plus Grillrost ausgedient: Dass innovative Technik aber nicht zu mehr Palaver im Freundes- und Familienkreis führen muss, sondern den Grillspaß fördern kann, zeigt Konstantin Slawinski: Während der »Barrow« als Schubkarre schneller den Einsatzort wechselt, zeigt sich »Slide« als vornehmer Beistelltisch für Grillgenießer: Über dem klassischen Grillrost liegt eine glatte Stahlplatte namens Teppan auf, die das Braten japanischer Teppanyaki-Gerichte, das Grillen zarter Muschel- und Fischgerichte oder das Zubereiten kleiner Pfannkuchen und Bratlinge zulässt.
Cone Holzkohlegrill für Profi-Griller: höfats optimiert Abstand der Roste und Luftzufuhr für feinsten Grillgenuss!
Dass höfats das Grillen revolutioniert hat, behaupten wir nicht, denn auch der »Cone« Grill mit integrierter Feuerschale benötigt ein ruhiges Händchen, um saftige Steaks und knackiges Gemüse zu rösten. Aber mit seiner pfiffigen Mechanik erleichtert der als überdimensionierte Eistüte auftretende Holzkohlegrill ungemein das Grillen: Der neckisch hervorstehende Hebel lädt zwar zum Spielen ein, reguliert aber nützlich einerseits die Luftzufuhr, andererseits den Abstand zwischen Kohle- und Grillrost. Je näher die beiden Roste sind, desto heißer ist die Glut, desto höher ist die Luftzufuhr. Mit diesem Trick lässt sich einerseits Fleisch scharf anbraten, anderseits auch Brot toasten oder sanft Fisch und Meeresfrüchte dünsten, vor allem wenn letztere auf der höheren Ebene unterhalb des Deckels verweilen.
Pizza im Kugelgrill? Aber ja doch! Mit dem pfiffigen Forno von morsø gelingen Aufläufe, Braten, Pizza und Kuchen im Freien!
Den klassischen Kugelgrill erfrischt der dänische Designer Klaus Rath um ein neues Genusserlebnis. Denn der »Forno II« Grill von morsø sorgt mit seiner runden, fast geschlossenen Form und dem innovativen Kaminabzug nicht nur für eine effektive Ausnutzung der Kohlenglut, sondern lässt sogar das Backen einer Pizza – wenn auch in einer kleineren Größe – zu. Experimentierfreudige Köche trauen sich überdies auch an die vorgeschlagenen Rezepte von morsø für den »Forno II« wie das Räuchern von Forelle oder Lachs, das Backen von Brot und Burger, Backäpfel und Tarten. Wer seine Terrasse zur experimentierfreudigen Freiluft-Küche umwandeln will, dem empfehlen wir gleich zum rustikal erscheinenden, aber pfiffig durchdachten »Outdooroven« der niederländischen Marke Weltevree zu greifen:
Pizza oder Brot backen? Eintopf oder Braten? Und alles auf der Terrasse oder mitten im Garten? Mit dem Outdooroven, dem Backofen & Herd für draußen von Weltevree, ein reines Back- & Kochvergnügen!
Pizza oder Brot backen? Eintopf oder Braten? Und alles auf der Terrasse oder mitten im Garten? Mit dem Outdooroven, dem Backofen & Herd für draußen von Weltevree, ein reines Back- & Kochvergnügen!
Feuerschale mit zusätzlichem Grillrost
Für Gelegenheitsgriller, die auch nicht nur auf der hauseigenen Terrasse oder Balkon grillen wollen, sondern auch mal in den Garten wandern, empfehlen sich Feuerschalen wie »Cube« Feuerkorb von höfats oder »Helios« Feuerschale von Skagerak. Das urige Design eignet sich nicht nur als stimmungsvolle Befeuerung, sondern kann mit einem speziell entwickelten, meist zusätzlich erhältlichen Grillrost flott zum kleinen Grill umgewandelt werden. Aber bitte Vorsicht walten lassen, denn an einer Feuerstelle ist nichts vor der flackernden Hitze gesichert!
Der Designklassiker aller Grille: Die Helios Feuerschale von Skagerak wird mit einem Grillrost zum Mittelpunkt jeder Party am Strand!
Immer beliebt: Helios Feuerschale von Skagerak
Auch wenn eine Feuerschale auf einem Foto meist recht klein erscheint, sie bringt recht viel Gewicht mit sich. Weitere Umzüge empfehlen sich somit nur für recht tatkräftige Herren oder wenn das Auto fast an den Picknickplatz gefahren werden kann. Wem das zu viel ist, der greift lieber zu einem Tischgrill: Batteriebetrieben kommt jeder kleine Tischgrill als Schnellgarer mit weniger Rauch aus, um einen perfekten Grillgenuss auf Holzkohle zu bewerkstelligen.
Gasgrill von Eva Solo® – leichter und geruchsfreier kann Grillen selbst auf dem Balkon nicht gehen …
Gasgrill von Eva Solo® – leichter und geruchsfreier auf Balkon & Terrasse grillen
Rauchfrei Grillen mit Gas – ideal für Balkon und Dachterrasse
Kein lästiges Warten bis die Kohle endlich die richtige Temperatur hat – bei einem Gasgrill greift der Slogan: Gas kontrollieren, anzünden, Grillgut auf den Grillrost auflegen, stufenlos die Hitze regulieren, höllisch aufpassen und schon kann genüsslich gespeist werden. Durch die Grillstäbe fließt überschüssiges Fett und Wasser ab, der Röstgrad erhöht sich zeitgleich für eine schöne Kruste, jedoch entwickelt sich nicht der lästige Rauch der (ansonsten mit Wasser und Fett bespritzten) Holzkohle. Wer auf den klassischen Kugelgrill mit abnehmbarem Deckel setzt, liebend gerne auch mal im Grill einen Braten oder Geflügel schmort, dem empfehlen wir den »FireGlobe« Gasgrill von Eva Solo®. Wer jedoch neben dem klassischen Grillen auch mal asiatisch inspiriert kulinarisch unterwegs sein will, greift lieber zum »Blitzgrill«, der von Radius zusätzlich mit einem Wok ausgestattet werden kann.

Achtung! Information