Töpfe / Pfannen / Kessel
Seite
  1. 1
  2. 2

62 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

Seite
  1. 1
  2. 2

62 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

Töpfe / Pfannen / Kessel

Kommen wir zur Grundausstattung einer jeden Küche: Ohne Töpfe und Pfannen werden nur Rohköstler oder Fast-Food-Freunde in einer Küche glücklich sein. Alle anderen, die ihren Haushalt gründen, werden dann und wann ein Ei in einer beschichteten Pfanne zur schnellen Kost braten oder Mutters leckeren Braten mal sonntags im neuen Bräter ausprobieren.

 Nicht alles »Töpfe wie Pfannen«

Und so schleicht sich im Laufe der Zeit viel Kochgeschirr in jeden Haushalt ein: Zum scharfen asiatischen Essen kochen wir in Woks mit Glasdeckel, um das Geschehen von außen sicher zu beobachten. Zur schmackhaften italienischen Lasagne wird eine klassische Gratinform oder ein rechteckiger Ofenbräter verwendet, wenn nicht gleich ofenfeste Töpfe wie der Designklassiker »Sarpaneva« Schmortopf von iittala in den Backofen geschoben werden. Aber seien Sie mal ehrlich: Trotz all dem vielen spezialisierten Kochgeschirr, das stets angepriesen wird, bleiben wir doch gut beschichteten Pfannen und den guten alten Töpfen treu, garantieren sie uns mit sicherem Händchen doch das Gelingen unserer Kochkunst.

Kochgeschirr: heißer Dampf lieber im modernen Gewand

Was aber in den letzten Jahren aus Energiegründen leider aus der Küche verbannt wurde, ist der Kessel. Erinnern Sie sich noch an das typisch hohe Pfeifen oder an den berühmten Alessi-Kessel mit seinem wunderschönen Dreiklang? Zwar nicht pfeifend, aber trotzdem elegant im Design verweisen wir auf die modernen Wasserkocher unter »Elektrogeräte« statt des energieverschlingenden Kessel-Pfeifens.

Achtung! Information