Kannen / Krüge
Seite
  1. 1
  2. 2

99 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

Seite
  1. 1
  2. 2

99 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

Kannen / Krüge

Kein alter Hut – das Design der Karaffen, Kannen & Krüge: In unseren Zeiten fertig abgepackter Nahrungsmittel ist die Bedeutung und der Gebrauch von Karaffen, Kannen & Krüge eher selten geworden. Das Milchkännchen passend zur Kaffeekanne bzw. Tassen & Becher verschwinden zugunsten des »ready-to-use« Supermarkt-Kännchen. Soll man diese bequemen Menschen als »Stil-Banausen« abtun? Ist es nicht dem Auge gefälliger ein Design im Geschirr, eben das Milchkännchen passend zur Kaffeekanne bzw. Teekanne zu wählen?

Auf den Hochgenuss - das Design der Karaffen, Kannen & Krüge

Bekanntlich soll ein Wein, insbesondere ein Rotwein, vor dem Trinken atmen, und zwar in einem Dekantier-Set, das praktischer Weise auch zugleich den teuren Wein vom unappetitlichen Weinstein befreit. Zwar ist diese Dekantier-Methode nicht jedemanns Sache, sieht man doch nicht gleich, welcher Wein hier verkostet wird. Was beim gläsernen Design der Karaffen, Kannen & Krüge außer Rede steht: Die Kühlkaraffe sieht in pur mit Wasser oder mit Früchten von der Zitrone bis zum Sirup verfeinert einladend zum Trinken aus wie die von Flöz Design für Blomus gestaltete Karaffe. Ein elegantes Set ergibt sich zudem, wenn die Wasserkrüge im Stil an die verwendeten Trinkgläser angepasst sind.

Wärmende Hülle – die Thermoskanne oder Isolierkanne

Lange Zeit war die Thermoskanne bzw. Isolierkanne verpönt, da es ja zeitgemäß war, Kaffee und Tee auf  der in die Tee- bzw. Kaffeemaschine integrierten Heizplatten stundenlang abstehen zu lassen. Wem dieser Genuss eines abgestandenen Heißgetränkes zuwider ist, greift zur figurbetonten Thermoskanne von Eva Solo® oder zum Designklassiker der Thermoflasche, die Isolierkanne von Stelton. Alle anderen, die ihre porzellanene Teekanne bzw. Kaffeekanne über alles lieben, verwenden zum Heißhalten des Lieblingsgebräus ein stilvolles Stövchen.

Achtung! Information