Abfalleimer


Jeder braucht mindestens einen Abfalleimer in der Küche – aber wer mag sich schon mit etwas Nützlichem auseinandersetzen?

Mehr lesen …

Filter
Ergebnisse anzeigen
wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Abfalleimer

Jeder braucht mindestens einen Abfalleimer in der Küche – aber wer mag sich schon mit etwas Nützlichem auseinandersetzen? Er muss einfach bereit stehen – der Mülleimer!

»Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen«

In Zeiten der Mülltrennung haben sich unsere Küchen gewandelt: Es reicht nicht mehr aus, nur einen kleinen Klappschwingdeckel-Eimer hinter einer Tür der Küchenzeile zu verstecken. Nein, der Platz in einer Einbauküche reicht nicht mehr aus für unsere komplexe Müllsortierung: Papier muss in einen Korb, Plastik in den Mülleimer, Grünabfall in den anderen Abfalleimer und der Rest in den nächsten Behälter als Abfallsammler. Eine farbliche Kennzeichnung der einzelnen Abfallsammler ist hilfreich, damit die Müllsortierung im Haushalt perfekt ist.

Hände frei – das Treteimer-Prinzip

Durchgesetzt hat sich in der Küche der Treteimer: Wer mag schon die Hände voll Müll auch noch komplizierterweise eine Schranktür mit der Hand öffnen? Kurz auf das Pedal gedrückt und flott öffnet sich der Schwingdeckel wie der Designklassiker aus dem Hause Vipp. Eine große Mülleimer-Bandbreite offeriert auch Hailo-Werk mit diesem praktischen Prinzip: Ob mit abgerundeten Deckel der »Trento Top« Tretmülleimer, mit raffiniertem Innenleben der »T3« Abfallsammler oder mit innovativem »Push-Can« Deckel die »KickMaxx« Großraum-Abfallbox – alles in verschiedenen Größen und Farben! Oder ist nicht genügend Platz in der Küche für runde Abfalleimer? Dann eignet sich der äußerst schmale Kcud Treteimer von Iwatani Cooperation.