Tristan Lohner

entwickelt moderne Lampen und Leuchten, die den Alltag drinnen wie draußen erfreulicher machen:

Mehr lesen ...

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Tristan Lohner

Tristan Lohner gilt als Verteidiger des populären Design, schätzt aber einen ehrlichen, klaren und emotional anregenden Entwurf, der konsistent sowohl mit seiner nachhaltigen, langlebigen Herstellung als auch mit seinem zu erwartenden Markt ist. Statt gleich ins Design einzusteigen, studierte der junge Mann Jazzklavier und Harmonielehre am CIM Paris. Nach dem Abschluss startete er seine Karriere mit der Berufsqualifikation Brevet des Métiers d'Arts in Tischlerei unter Anleitung von Bernard Daude, Kunsttischler bei Pierre Paulin für das Mobilier National (zuständig u.a. für die Einrichtung des Élysée-Palasts des Staatspräsidenten), besuchte anschließend die Ecole des Arts Décoratifs de Paris, wo er von Jean-Marie Massaud in Produktdesign unterrichtet wurde. Seine ersten Schritte im Berufsleben machte er bei der RBC-Gruppe und Franck Argentin, wo er zahlreiche globale Einrichtungsprojekte für gehobene Wohnräume und Hotellerie organisiert. Und dies erfolgreich: Tristan Lohner ist nun stellvertretender Geschäftsführer der RBC-Gruppe, insbesondere verantwortlich für das RBC Design Center, einen 2.500 m² großen Concept Store, der ausschließlich dem Design gewidmet ist. Nebenbei entwickelt er insbesondere moderne Leuchten, die mit dem Observeur du Design Award und dem red dot design dward ausgezeichnet wurden.