Thomas Bentzen

treibt die Neugierde an, seine Kreativität für innovative Möbel, Leuchten und Accessoires auszuleben, Materialien bis zur ihrer Belastungsgrenze auszutesten, die Verarbeitung zu optimieren.

Mehr lesen ...

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Thomas Bentzen

Neugierde ist das Stichwort: Nicht nur dass diese Thomas Bentzen antreibt, seine Kreativität für innovative Möbel, Leuchten und Accessoires auszuleben, Materialien bis zur ihrer Belastungsgrenze auszutesten, die Verarbeitung zu optimieren – nein, die Neugierde treibt jeden an, etwas Neues auszuprobieren, hier den Tisch neu einzudecken, dort sich mit einem neuen Couch- und Beistelltisch anzufreunden. Ganz im skandinavischen Design verhaftet sind seine Gestaltungen für renommierte Marken wie menu, Royal Copenhagen, HAY und Muuto aber bei aller gewollten Andersartigkeit angenehm simpel, ehrlich und funktional. Nach seiner abgeschlossenen Ausbildung als Möbelschreiner, studiert er bis 2003 an der Danish Designschool in Kopenhagen, an die er auch immer wieder zu Lehraufträgen berufen wird. Ab 2006 arbeitet Thomas Bentzen im Kopenhagener Design Studio von Louise Campbell, seit 2010 genießt er die Freiheit, seine eigenen Aufträge an Möbel, Leuchten und Accessoires zu bearbeiten, wobei er jedoch gerne auf das von ihm mitbegründete Designer-Kollektiv Remove zurückgreift.