stotz-design.com

2 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

  • Stopp Türstopper

    Preis: ab 29,90 €
  • Wedo Türstopper

    Preis: 16,90 €

2 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

stotz-design.com

Oliver Stotz gründet 1993 in Wuppertal sein eigenes Unternehmen »stotz-design.com«. Geprägt durch seine betriebliche Ausbildung zum Karosserie- und Wagenbauer studiert der Designer mit vornehmlich technischer Schwerpunktbildung an der Folkwangschule in Essen sowie die Fachrichtung »Transportation Design« am Royal College of Art in London. Heute ist er für die Automobilbranche, Werkzeug- und Medizintechnik-Hersteller sowie für die Konsumgüterindustrie tätig. Seine Produktpalette umfasst Automobilzubehör, Bad-Serien, Haushaltswaren, Produkte für das Gesundheitswesen, Verpackungen sowie professionelle Werkzeuge. Als »Full-Service«-Dienstleister« sieht sich die Firma auch als kompetenter Ansprechpartner, wenn es darum geht, Schwellentechnologien in marktreife Produkte zu übersetzen. So beschreibt der Firmengründer und CEO des Unternehmens, Oliver Stotz, die »... zunehmend überflutete Produktwelt ... « als Chance, mit werthaltigen Entwürfen gleichfalls einen Mehrwert für die Auftraggeber aus der Industrie und den Endverbraucher zu schaffen. Auf dem Gebiet »Corporate Design« bietet er ganzheitliche Lösungen und eine optimale Betreuung für Unternehmen, vom Branding bis zum Shop-in-Shop System.

Und das Metall, insbesondere Edelstahl, sein Metier ist, zeigt der erfahrene Designer in ausgeklügelten Badaccessoires wie der »Primo« Bad-Serie für den deutschen Hersteller Blomus. Während die »Primo« Bad-Serie in matt gebürsteten Edelstahl überzeugt, glänzen die »Duo« Badaccessoires in poliertem Edelstahl. Neben Badaccessoires entwirft der Designer auch raffinierte Garten- und Wohnaccessoires für Blomus wie die »Lumbra« Laterne. Und der Erfolg seiner Bad- und Gartenaccessoires lässt nicht auf sich warten: stotz-design.com gewinnt bedeutende Designpreise und wird mit dem Staatspreis NRW und dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Zum erweiterten Kundenkreis der erfolgreichen Firma gehören renommierte Traditionsfirmen aus der Region wie Carl Mertens, Fingscheidt, Flott, Knipex und Wilkinson Sword aber auch Automobilhersteller wie die Audi AG.

Achtung! Information