Stefano Giovannoni

12 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

12 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

Stefano Giovannoni

Stefano Giovannoni wird 1954 in La Spezia (Ligurien) geboren, 1978 macht er in Florenz seinen Abschluss in Architektur. Zusammen mit Guido Venturini gründet er das »Studio King Kong« und das junge Designer-Team kommt mit Alessi ins Geschäft. Er entwirft für den Tisch- und Küchenwarenhersteller eine Design-Serie von Küchenutensilien wie die Zitruspresse, teilweise mit organischen, comic-haften Figurenmotiven. Gleichzeitig engagiert sich der Architekt und Designer in Ausbildung und Lehre, wird Professor an seiner Alma Mater, an der Domus Akademie in Mailand sowie an der Università del Progetto in Reggio Emilia.

Neben seinen Aktivitäten als Designer arbeitet Stefano Giovannoni auch weiterhin als Architekt und Innenausstatter. Dem breiten Publikum bekannt ist er aber vor allem durch seine Arbeiten für Alessi, Fiat, Magis, Seiko, Lavazza, Flos, Siemens und andere Marken. Sein Ansatz ist, mit seinen Design-Projekten starke emotionale und sensorische Reize zu setzen, damit sie bei einer möglichst breiten Masse zum begehrten Objekt werden. Gleichzeitig müsse »das Design zeitgemäß sein bzw. in seine Zeit gehören, andernfalls können ein neues Produkt keinen Erfolg haben,« so Stefano Giovannoni.

Achtung! Information