Simon Stevens

fasziniert schon in jungen Jahren das grafische Design eines Tapio Wirkkali, sodass sein Lieblingsthema Keramik eine logische Schlussfolgerung ist.

Mehr lesen ...

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Simon Stevens

Das grafische Design eines Tapio Wirkkali fasziniert Simon Stevens schon in jungen Jahren, so dass sein Studium der Keramik an der Staffordshire Universität eine logische Folgerung ist. Seit 1991 arbeitet er für namhafte Porzellan-Manufakturen wie Wedgwood, Loveramics, Crate & Barrel, entwirft Geschirr für V&A Museum, John Lewis und Sainsbury’s. 2009 eröffnet der britische Designer sein eigenes Designstudio in London. Alltägliche Unzulänglichkeiten und Begebenheiten im Essen & Trinken wecken seine Inspiration Geschirr aus Keramik bzw. Porzellan sowie Küchenwerkzeuge zu entwickeln, die tagtäglich sowohl in der Nutzung überzeugen als auch dem Auge gefallen. Seinen größten Coup landet Simon Stevens für die finnische Marke Magisso, in dem er ein uraltes Prinzip der natürlichen Kühlung anwendet und in ansprechend modernes Design der Schalen und Kannen umwandelt.