Raffaele Celentano

1 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

1 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

Raffaele Celentano

Design ist für ihn eine Frage des Blicks: Raffaele Celentano (* 1962) startet solide in seine Berufskarriere als Lehrer in italienischer Linguistik. Jedoch scheint ihn München als eine Station im Berufsleben zu langweilen, so dass der italienische Lehrer zunächst gedankenlos zum Fotoapparat greift. Aus seinen Spielereien mit der Fotografie wird Ernst, als er Wettbewerbe gewinnt und seine Fotos erfolgreich über die Agentur Laif an Bücher, Werbungen und Magazine verkauft. Seit 2004 unterrichtet er Fotografie in Workshops in Italien, seit 2006 führt Raffaele Celentano eine Galerie in München. Und wie es zur Zusammenarbeit mit dem Münchner Ingo Maurer kam? Wahrscheinlich eine pfiffige Design-Idee auf einer schönen Party, die Ingo Maurer wie alle seine Leuchten bestens umsetzt!

Achtung! Information