Philippe Starck, Eugeni Quitllet

arbeiten kurzfristig zusammen, als der junge Eugeni Quitllet im Designbüro des französischen Stardesigners Philippe Starck das wahre Handwerk des Designs erlernt:

Mehr lesen ...

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Philippe Starck, Eugeni Quitllet

Über den berühmt berüchtigten Philippe Starck und seine phänomenalen Einfälle haben wir schon genügend berichtet, richten wir lieber den Blick auf seinen kongenialen Partner an seiner Seite: Eugeni Quitllet.

Der katalanische Designer Eugeni Quitllet, geboren im April 1972 auf Ibiza, startet 1991 sein Designstudium an der Ibiza Kunstschule. Mit einem Diplom in Design und Interior Design schließt er sein Studium an der »La Llotja« Kunstschule in Barcelona 1996 ab. In den folgenden Jahren arbeitet er mit vielen Architekten- und Designstudios vorwiegend in Barcelona zusammen, nahm an mehreren Design-Ausstellungen teil. Im Jahr 2001 trifft Eugeni Quitllet am Strand in Formentera Philippe Starck, zeigt ihm seine Entwürfe und eine fruchtbare Zusammenarbeit beider Designer beginnt. Das ungleiche Paar entwirft Möbel und Accessoires für einflußreiche Marken wie den »Masters« Stuhl für Kartell, den »Ring« Stuhl für Driade, die »Play« Gartenmöbel-Serie Dedon oder »L-Ray« Leuchte für Flos. Wieviel Arbeit an diesen Entwürfen wirklich von Philippe Starck stammt, ist zweifelhaft. Wahrscheinlich nur sein guter Name und ein kritischer Blick.