Mark Braun

startet grundsolide seine Karriere als Tischlerlehrling, bevor er in Berlin und Eindhoven Design studiert. Nach seiner Rückkehr in die deutsche Hauptstadt im Jahr 2006 gründet er sein eigenes Studio. Mit seinem Schwerpunkt auf Funktionalität und Qualität entwirft der deutsche Designer für mehrere international anerkannten Unternehmen wie Northern und mono langlebige Produkte. Stets der Funktion in einer klaren Linie unterworfen zeigt das Design aber stets eine markante Persönlichkeit, was ihm zahlreiche, internationale Auszeichnungen beschert. Neben seiner Arbeit im Designbüro ist Mark Braun Professor für Industriedesign an der HBKsaar, einer Kunst- und Designhochschule im Saarland, wo er die aufstrebenden Kreativen der Zukunft betreut.

25
Nizza Barhocker mit Armlehnen
Farbe: blassgrün | Größe: Option 1
Nizza Barhocker-Serie. Mit ihm geht es höher hinaus – auch bezüglich seiner Anwendungsvielfalt: Karim Rashid entwickelt für die deutsche Marke conmoto einen überaus hohen Stuhl aus robust und wetterfest pulverbeschichtetem Stahlrohr. Derart ausgestattet darf die stählerne Konstruktion nicht nur am Tresen einer Bar oder in der heimischen Küche verweilen, sondern auch an der Garten- oder Poolbar bei Sonnen und Regen draußen stehen. Und dies sogar platzsparend gestapelt wartend auf die nächste Party! Nizza Barhocker mit Armlehnen. Besonders komfortabel wird der hoch ausgelegte Hocker von conmoto einerseits durch seine U-förmig verlaufende Verstärkung als Fußstütze andererseits durch sein luftig gestrecktes Metallgeflecht der einteiligen Sitzschale sowie extra angesetzten Armlehnen.

431,00 € 575,00 €