Marco Ferreri

Der Name verheißt Genie und Wahnsinn, Polemik und Abgrund. Aber wir reden nicht über »das große Fressen« eines italienischen Filmregisseurs, sondern über seinen Namensvetter ...

25
A Ferro E Fuoco hoher Feuerbock 2er-Set
Farbe: schwarz | Größe: Option 1
A Ferro E Fuoco hoher Feuerbock im 2er-Set. Der italienische Designer Marco Ferreri hat ein Händchen für die Wiederverwendung tradtioneller Fertigungen und Materialien: Dieser hohe Kaminbock der »Eisen und Feuer«-Serie entsteht für den deutschen Hersteller Conmoto aus Alteisen, das aus alten Eisenbahnschienen recycelt wird. Zudem wird das Alteisen in einer altertümlichen Schmiede mit einem 500 Jahre alten, von Wasserkraft angetriebenen Hammerwerk bearbeitet. Perfekte Voraussetzung für die vor Kraft strotzende, rustikal brachiale »Eisen und Feuer« Kaminzubehör-Serie von Marco Ferreri. Der geschmiedete Kaminbock im 2er-Set findet seinen Platz im Holz-befeuerten Kamin: Damit das Feuer gleichmäßig das Kaminholz verzehrt, wird es auf dem Kaminbock ordentlich aufgeschichtet. Gut belüftet auf zumindestens einem hohen A Ferro E Fuoco Feuerbock von Conmoto brennt das ruhig lodernde Kaminfeuer gerne an gemütlichen Abenden.

288,00 € 385,00 €

Marco Ferreri

Marco Ferreri – der Name verheißt Genie und Wahnsinn, Polemik und Abgrund. Aber wir reden nicht über »das große Fressen« eines italienischen Filmregisseurs, sondern über seinen Namensvetter, der ganz und gar nicht in das anfangs aufgezogene Bild passt. Schließlich wird er viel später geboren (* 1958), studiert Architektur und Industriedesign an der renommierten Politecnico in Mailand und gründet 1984 ebendort sein eigenes Designstudio. Er arbeitet mit Marco Zanuso, Angelo Mangiarotti und Bruno Munari zusammen, entwirft für zahlreiche Marken wie Danese Milano, Nemo, Conmoto und Smarin Möbel und Accessoires, erhält zahlreiche Auszeichnungen, selbst sein Lebenswerk wird 2010 in einer Mailänder Triennale Schau gewürdigt. Und trotzdem bleibt der italienische Designer dem großen Publikum unbekannt. Ob es an seiner Vielfältigkeit im Design seiner Möbel und Accessoires liegt? Hier geradlinige Standregale für Danese Milano, da althergebrachtes Kamin-Zubehör für Conmoto? Marco Ferreri vergleicht einen Design-Entwurf mit dem Backen und Verzieren feiner Torten seines Vaters, einem Konditor aus Imperia, das seine Fantasie schon in jungen Jahren anregte: »Immer die gleichen Zutaten, nur kleine Unterschiede im Rezept und trotzdem stets eine andere Kreation.«