Marcelo Jori

11 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

11 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

Marcelo Jori

So eindrucksvoll kann kein Designer entwerfen – hier ist ein wahrer Künstler am Werk: Marcello Jori (* 1951) startet nach seinem Abschluss an der Hochschule für darstellende Kunst, Musik und Schauspiel in Bologna 1977 seine künstlerische Karriere durch die Galerien und Museen dieser Welt. Mal unterwirft er sich strengen Dogmen, dann nimmt er Meisterwerke mittels Fotografie und Beschriftung in Besitz oder versucht auf der Leiter sitzende dem Himmel nahe zu sein. Letzteres hört sich zwar lustig an, aber die so entstandenen »Schriften« manifestieren seine Karriere, lassen ihn zur Farbe greifen, um die Schwebe zwischen dem physischen Raum und der mentalen Dimension des Künstlers festzuhalten. Mehr als zufällig ergibt sich die Zusammenarbeit mit der italienischen Design Marke Alessi, die Marcello Jori zu diesem wunderschön farbkräftigen Christbaumschmuck für glanzvolle Weihnachten animiert.

Achtung! Information