Luca Nichetto

erzählt mit seinem Design emotionale Geschichten, die auf dem Vokabular der Materialien aufbauen und in der Grammatik der Form lebendig werden. Geboren nahe der berühmten Glasbläserei Salviati auf der Insel Murano beginnt der italienische Designer seine Karriere in Glasdesign, arbeitet hernach in der Materialforschung und Produktentwicklung für Foscarini. Nach seinem Studium am Art Institute Venice sowie am University Institute of Architecture of Venice (IUAV) 2003 gründet Luca Nichetto 2006 sein Studio in Venedig, 2011 sein Zweitstudio in Stockholm.

25
Esedra Couchtisch
Farbe: teak | Größe: Option 1
Esedra Gartenmöbel. Soll gesellige Gespräche auf der Terrasse anregen: Luca Nichetto entlehnt für die italienische Marke Ethimo die halbrunde Form mit den verlängerten, überaus hohen Flanken von Sofa und Sessel der »Exedra«, einem in der Antike beliebten architektonischen Zuschnitt für Nischen, Podien und Separees, um privateren Tischgesprächen zu dienen. Derlei Interaktion in höchster Ästhetik ermöglichen nun diese von Luca Nichetto entwickelten Gartenmöbel auch im Freien: Esedra Couchtisch. Statt zartem Flechtwerk steht der stabile Stand des niedrigen Tisches bei Ethimo im Vordergrund. Das weiß pulverbeschichtete, flache Aluminiumprofil der Beine rundet eine dauerhafte Teakholz-Platte ab, deren Rillen für den gewünschten Ablauf und Abtrocknen des Regenwassers sorgen. Auszeichnung  Wallpaper Design Awards 2017

642,00 € 857,00 €