Knud Holscher

2 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

  • Pantone To Go Cup Becher

    Preis: ab 24,90 €
  • Pantone Tritan Trinkflasche

    Preis: ab 14,90 €

2 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

Knud Holscher

Knud Holscher, geboren 1930, schließt 1957 sein Studium an der Königlichen Dänischen Kunstakademie ab, arbeitet von 1960 bis 1967 bei Arne Jacobsen und betreuet europaweit verschiedene Objekte des schon damals renommierten Architekturbüros. Eigens für den Bau des St. Catherine‘s College zieht er nach England, 1965 erhält er dort seinen ersten »British Design Award« für eine Zusammenarbeit mit Alan Tye. Ende der 1960er geht er zurück nach Dänemark, wo seine jahrzehntelang währende Arbeit für das Studio KHRAS (Krohn und Hartvig Rasmussen) beginnt. Nebenbei ist er als Professor für Architektur an seiner Alma Mater tätig. Schließlich - und ungewöhnlich spät - macht sich Knud Holscher 1995 mit seinem eignen Architektur- und Design-Atelier selbstständig und arbeitet seitdem unter anderem für Erco, Georg Jensen und Royal Copenhagen.

Achtung! Information