Jiri M.R. Katter

1 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

  • sideBow Sideboard

    Preis: ab 798,00 €

1 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

Jiri M.R. Katter

Jiri M.R. Katter setzt im Jahr 2002 seine Begeisterung für klassische, zeitlose Designmöbel in die Gründung eines eigenen Unternehmens um. Dabei ist der Bochumer weder gelernter Tischler noch Designer, sondern ein ausgesprochenes Multitalent: Schon als Teenager publiziert er sein eigenes Motoroller-Magazin, gründet später einen Verleih für Mehrweg-Becher und einen eigenen Musikverlag. Als während seiner DJ-Arbeit für einen Club der Eigner ein neues DJ-Pult benötigt, entwirft er als Designer-Autodidakt den »setBase«.  Es ist der Startschuss für das Unternehmen Katter_furniture, denn viele Clubbesucher wollen das innovative Designmöbel gleich kaufen. Das Design-Kleinunternehmen stützt sich auf das Netzwerk befreundeter kreativer Köpfe und kompetenter Designer wie Nick D. Obbelode. Seine auf das Wesentliche reduzierten Designmöbel - wie den berühmten »sideBow« - lässt der Firmengründer in Deutschland und in der Schweiz fertigen. Er wählt seine Produktionspartner persönlich aus, wobei sowohl Qualitäts- als auch Umweltbelange oberste Priorität besitzen, um einzigartiges Design und langlebige Möbel zu garantieren. Wie die Firma selbst bemängelt, ist die Einzigartigkeit ihrer Design-Entwürfe anderen nicht entgangen: »Nur so erklärt es sich wohl, dass die noch junge Produktlinie bereits durch zahlreiche Plagiate »geadelt« wurde.«

Achtung! Information