Henry Kloss, Tom de Vesto

2 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

  • Tivoli Model One BT Radio

    Preis: ab 219,00 €
  • Tivoli Pal+ BT Radio

    Preis: ab 279,00 €

2 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

Henry Kloss, Tom de Vesto

Henry Kloss, der sich Zeit seines Wirkens bestenfalls sporadisch an Trends, Budgets und Fertigstellungsterminen orientiert hat, ist mit einigen der bestklingenden Audio- und Soundsysteme in die »Consumer Electronics Hall of Fame« eingegangen. Ab 1952 steht seine »Acoustic Research« für Lautsprecher-Bau der Extraklasse und bald baut Henry Kloss das Radio »Model Eight«, das mit einem neuartigen, hochempfindlichen UKW-Schaltkreis ausgestattet ist. Zehn Jahre später bringt er eines der ersten Rückprojektions-TV-Geräte auf den Markt und integriert die neue Rauschunterdrückung Dolby B in konsumentengerechte Kassettendecks. Er gründet die Firma »Kloss Video« im Jahr 1977 und wird 1988 zum Mitinhaber von Cambridge SoundWorks. Im Alter von 70 Jahren gibt Henry Kloss den selbstgewählten Ruhestand noch einmal auf und entwickelt für Tom De Vesto das inzwischen zur Referenzklasse gehörende Radio »Tivoli Audio Model One«.

Und Tom de Vesto saugt die geballte Erfahrung seines Lehrmeisters in sich auf, kombiniert diese Audio- und Soundsysteme mit neuer Technik und entwickelt in seinem ungebremsten Forschungsdrang weiterer Tivoli Audio Geräte. Mit Hilfe diverser Industriedesigner und Elektroingenieure stattet Tom de Vesto - ganz seinem Lehrmeister ergeben - jedes Tivoli Audio Radio, Radiowecker, CD-Player, Lautsprecher und Zubehör mit allen neuen technischen Raffinessen aus.

Achtung! Information