Hans Bølling

3 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

3 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

Hans Bølling

»Design simpel halten und mit spielerischem Humor versehen« heißt die erfolgreiche Devise von Hans Bølling (* 1931). Schon als Kind baut er kleine Holzfiguren aus Kastanien, Eicheln und Stöckchen für seine Leben gern, um seine Lieben mit hübschen selbstgemachten Geschenke‌n und Geschichten zu beglücken. Letztere bewegen ihn zunächst in Richtung eines Werbedesigners zu lernen, später setzt seine Leidenschaft für Architektur sich durch, dessen Studium er an der Royal Danish Design and Art Academy abschließt. Neben seiner Arbeit an Bauten vom Einfamilienhaus bis zur Stadthalle, entwirft er weiterhin Möbel und Accessoires, investiert sogar in einen eigenen Webstuhl für Teppiche. Aber sein Lieblingskind bleiben die kleinen Holzfiguren, die Hans Bølling mit viel technischer Raffinesse für die dänische Marke ArchitectMade als Accessoires und liebevolle Geschenke gestaltet.

Achtung! Information