Form Us With Love

lassen neues Design getreu ihres Namens nicht per Liebe und Zufall entstehen, sondern diskutieren heiß und mit viel Leidenschaft neue Ideen und Entwürfe aus. Schließlich trafen sich John Löfgren, Jonas Petterson und Petrus Palmér im Studiengang Produktdesign an der Kalmar Universität, tief im Süden Schwedens, wo die Leuchten- und Möbel-Industrie ihr Zuhause hat. 2005 gründen die drei schwedischen Designer ihr Designbüro »Form Us With Love« jedoch in der Altstadt mitten im weltoffenen Stockholm, behalten aber ihren fruchtbaren Prozess des Denkens, des Entwerfens und Diskutierens aus Studienzeiten bei, um in diesem kreativen Milieu innovative Möbel, Leuchten und Accessoires zu entwerfen.

35
Unfold Pendelleuchte
Farbe: grün petrol | Größe: Option 1
Unfold Pendelleuchte. Doch, doch – das passt schon: Die Hängeleuchte wird in einem viel kleineren Karton vom dänischen Hersteller Muuto geliefert als ihre tatsächliche Größe hergibt. Dies liegt daran, dass der Schirm komplett aus Silikongummi besteht und zur Zwecknutzung mit einem einfachen Handgriff zur vollen Höhe auseinander gezogen wird. Formal – und hierin liegt ihr Charme – erinnert die Leuchte an die starren Stahlblech-Vorbilder aus industriellen Werkshallen. Der Vorteil dieses witzigen Designs der Designer-Truppe Form Us With Love liegt auf der Hand: Nicht der Versand stand im Vordergrund der Gestaltung, sondern die Tatsache, wie oft man sich an metallenen Hängeleuchten über dem Esstisch den Kopf stößt – am besten noch mit etwas Vollgefülltem in der Hand! Um diesen Umstand aus dem Weg zu gehen, offeriert Muuto die haptisch angenehme Unfold Pendelleuchte zwar ohne einem Leuchtmittel (E 27, max. 100 W), aber mit ausreichender Kabellänge (350 cm) in diversen Farben.

139,00 € 215,00 €