FLOID Produktdesign

1 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

  • Tojo-hanibal Regal

    Preis: ab 459,00 €

1 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

FLOID Produktdesign

Dass Skateboard fahren seine Leidenschaft ist, merkt man Florian Bürkle an. Denn sein 2010 in Stuttgart gegründetes Büro FLOID Produktdesign ist tief in der Skateboardkultur verwurzelt. So ist es nicht verwunderlich, dass sich der junge Designer in der Designszene nun einen Namen macht, alte Skateboards raffiniert zu recyceln. Während sich entzweite Bretter als Sitzfläche für einen Hocker eignen, kreieren abgenutzte, aber vollständige Bretter die Schale für einen gepolsterten Lounge-Sessel. Auch wenn er hierfür zum Kultur- und Kreativpiloten Deutschland 2014 von der Bundesregierung ausgezeichnet wird, schaut der Stuttgarter allzu gerne auch über den berühmten »Tellerrand«. Denn den Reiz Möbel zu gestalten, erhält Florian Bürkle als Schüler während der Ferienjobs am Fließband der Design-Marke Vitra in Weil am Rhein. Und so gestaltet er unter dem Pseudonym FLOID Produktdesign fetzige Messestände für carhartt oder ausgefeilte Regale für Tojo Möbel.

Achtung! Information