Fabian Denk

19 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

19 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

Fabian Denk

Ganz dem Namen Denk Keramische Werkstätten verpflichtet, dreht sich im bayrischen Coburg alles um Keramik. Statt sich auf die übliche Gebrauchskeramik zwischen Teller, Tassen, Krügen und Schalen zu stürzen, konzentriert sich jedoch der Handwerksbetrieb auf innovative Design-Entwürfe seines Firmeninhabers: Feuerschalen in allen erdenklichen Formen und Größen.

 

Ob Fabian Denk zu viel als Kind mit dem Feuer gespielt hat, verrät er nicht. Aber die Faszination für Feuer setzt er in innovative Feuerschalen um, als er den väterlichen, 1964 gegründeten Handwerksbetrieb übernimmt. »Schmelzfeuer« nennt er seine Kreation, die nicht nur hochwertig in Keramik und zeitlosem Design verarbeitet wird, sondern vor allem mit einem verführerischen Recycling-Aspekt punktet. Statt gewöhnlichem Lampenöl werden überschüssige Kerzenreste aufgeschmolzen und über einem dauerhaftem Glasfaser-Docht verbrannt.

 

Das »Schmelzfeuer« offerieren die Keramische Werkstätten in verschiedenen Formen und Größen: Für »Outdoor« ist das Schmelzfeuer größer als in der »Indoor«-Variante und somit der Glasfaser-Docht windfest vertieft. Auch im Material wird gerne experimentiert: Neben dem terrakotta-farbenem »CeraNatur« und dem schwärzlichen »CeraLava« überzeugt neuerdings das granitstein-ähnliche Granicum®. Aber nicht nur Feuerschalen konzipiert Denk Keramische Werkstätten, selbst Gartenbeleuchtung, die Luxor Gartenleuchte mit integrierter Steckdose, oder die flexible Grillfeuerschale, eine nahezu tischhohe Feuerschale mit Grill-Option, faszinieren in ihrem durchdachten Design und Funktion.

Achtung! Information