Carsten Gollnick

8 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

8 Produkt(e) gefunden

Große Ansicht Kleine Ansicht

Carsten Gollnick

Design ist für Carsten Gollnick ein Ausdruck von Genuss – und die Bandbreite seiner Ideen ist beachtenswert: Von der Dessinierung von Heimtextilien über innenarchitektonische Restaurant-Konzepte, Garten-, Küchen- und Tafelaccessoires bis hin zum Kamin liegt dem Berliner Designer die sinnliche Wahrnehmung von Gegenstand, Material und Struktur am Herzen. Carsten Gollnick bedient sich bei seiner Ideenfindung aus der Vielfalt der Kulturen und den Herausforderungen des Alltags. Er wird 1966 geboren, macht 1992 seinen Abschluss als Industriedesigner in Braunschweig, wird aber schon während seines Studiums unternehmerisch aktiv: Zusammen mit Gert Trauernicht gründet er die »YO Creative Answers«. Zeitgleich zu einem Lehrauftrag an der Hochschule für Gestaltung in Kiel gründet er 1997 in Hamburg sein eigenes Atelier, der Umzug in seine Heimatstadt erfolgt 2002. Besonders die Verwendung von Metall, am besten feiner Edelstahl, liegt dem Berliner Designer am Herzen: Während Carsten Gollnik für Carl Mertens feine »You« Gewürzmühlen mit Vorratssack kreiert, gestaltet er für Conmoto »Flowerbox« Blumentöpfe als gestaltererisches Zeichen für Terrasse und Balkon ebenso wie die schlichte aber raffinierte »Modus« Gartenfackel.

Achtung! Information