Anke Rabba, Katrin Kuchenbecker

Mitten im kreativen St. Pauli gründen 2003 die Industriedesignerin Anke Rabba und Architektin Katrin Kuchenbecker ihre Firma, um eigenwillige, aber verblüffend simple Geschenkideen selbstständig an den Mann zu bringen...

Mehr lesen...

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Anke Rabba, Katrin Kuchenbecker

Ja, verkaufen möchte das Hamburger Design-Label dekoop schon gerne: Mitten im kreativen St. Pauli gründen 2003 die Industriedesignerin Anke Rabba und Architektin Katrin Kuchenbecker ihre Firma, um eigenwillige, aber verblüffend simple Geschenkideen selbstständig an den Mann zu bringen. Denn wer lässt sich nicht gerne von einer »Schönen Helene« verführen, keiner Schiffsirene wie man in Hamburg annimmt, sondern einem feschen Hütchen für ein Teelicht im Weinglas? Oder den filzigen bzw. ledernen Umhüllungen fürs Smartphone, Digitalkamera namens »Babuschka«?

Wie man auf so raffinierte Geschenke kommt? Anke Rabba und Katrin Kuchenbecker überdenken die lieben Gewohnheiten, erforschen unsere Bedürfnisse mit offenen Augen und Ohren und haben somit den richtigen Spürsinn, Alltägliches innovativ im Design zu verbessern. Wobei neben der guten Idee, nicht nur die Produktion sondern auch die Verpackung der Geschenke nachhaltig geplant wird: Alle Accessoires von dekoop werden ausschließlich in kleinen bis mittelständischen Unternehmen in Deutschland hergestellt, um den geforderten hohen Anspruch an Materialqualität und Verarbeitung gerecht zu werden.