Organisation


»Organisation ist alles« rufen uns Zeit-Manager gerne zu, wenn es bei uns wieder drunter und drüber geht...

Mehr lesen …


Filter
Ergebnisse anzeigen
wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Organisation

»Organisation ist alles« rufen uns Zeit-Manager gerne zu, wenn es bei uns wieder drunter und drüber geht. Scharfzüngig geben wir zurück: »Das Genie überblickt das Chaos!« Aber überblicken wir wirklich noch die Stapel an Unerledigtem? Ungeöffnete Post, nicht abgelegte Rechnungen, lose Notizzettel, wichtige Dokumente wie zukünftige Reiseunterlagen, selbst Schreibtischaccessoires wie Stifte und Radiergummi?

Comeback der Klappkiste: HAY verpasst ihr ein farbliches Update. Seitdem erobert die praktische Box die Wohnungen des 21. Jahrhundert und sorgt für Ordnung. © HAY

Ordnungshelfer für die Organisation: Memoboard

Sogenannte Ordnungshelfer organisieren unser »kleines Chaos« besser: Notizzettel, offene Rechnungen, aber auch schöne Urlaubserinnerungen und Postkarten lieber Freunde finden ihren Platz am Memoboard. Ob es eine glatte Magnettafel, die auch zum Beschriften mit einem Filzstift einlädt, oder ein stylisches Magnetbrett als Hingucker im Raum ist, entscheidet jeder nach seinem eigenen Bedarf. Aber dass Magnete am Memoboard besser sind als Reißzwecken für die Planung bzw. Büroorganisation sind, können wir bestätigen: Erstens liegen keine gefährlichen Reißzwecken mehr schmerztreibend auf dem Boden, zweitens wird nicht jeder Zettel gleich am Memoboard durchlöchert.

Schlicht, sachlich – und so praktisch vom deutschen Hersteller Sigel in vielen Größen und Designs entworfen und produziert! Mit einem Abstand von 1,5 cm wird das »artverum® Glas-Magnetboard« nahezu schwebend an der Wand befestigt. © Sigel

Management der Ablage

Ordner hüten zwischen ihren festen Kladden gerne die Ablage aller Rechnungen, Bedienungsanleitungen, ausführlichere Notizzettel oder Kochrezepte. Um das praktische, aber trockene Design der Ordner im Regal aufzulockern, empfehlen wir farbenfrohe Ordnerrücken: So ist der Griff zum richtigen Ordner im Regal durch die farbliche Kennzeichnung zielsicher, kein schwerer Ordner muss umsonst zur Organisation des Papierkrams vom Regalboden gehoben werden.

Schön für Decken, Zeitschriften, die Kuscheltiersammlung und mehr: der vielseitige Ordnungshüter »Inu Basket« von Zone® Denmark im minimalistischen Design. © Zone® Denmark

Organizer oder das gute alte Notizbuch?

Trotz aller Technisierung unserer Organisation und Ordnung im Büro und Privatleben, ist das gute alte Notizbuch nicht wegzudenken. Wohin mit einem Gedankenschuss? Auch eine Ablage auf dem Computer muss in einer Ablage organisiert werden. Und bis man weiß, wo man den Gedanken hinspeichern soll, ist er auch schneller verloren gegangen. Also flott der Griff zum Notizbuch – oder neudeutsch Organizer – ein Ordnungshelfer, der uns unsere Tage und Wochen im Griff hält.