Denk Keramische Werkstätten

Ganz dem Namen Denk Keramische Werkstätten verpflichtet, dreht sich im bayrischen Coburg alles um...

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Denk Keramische Werkstätten

Ganz dem Namen Denk Keramische Werkstätten verpflichtet, dreht sich im bayrischen Coburg alles um Keramik. Statt sich auf die übliche Gebrauchskeramik zwischen Teller, Tassen, Krügen und Schalen zu stürzen, konzentriert sich jedoch der Handwerksbetrieb auf innovative Design-Entwürfe seines Firmeninhabers: Feuerstellen in allen erdenklichen Formen und Größen. Ob Fabian Denk zu viel als Kind mit dem Feuer gespielt hat, verrät er nicht. Aber die Faszination für Feuer setzt er in innovative Feuerschalen um, als er den väterlichen, 1964 gegründeten Handwerksbetrieb übernimmt. »Schmelzfeuer« nennt er seine Kreation, die nicht nur hochwertig in Keramik und zeitlosem Design verarbeitet wird, sondern vor allem mit einem verführerischen Recycling-Aspekt punktet. Statt gewöhnlichem Lampenöl werden überschüssige Kerzenreste aufgeschmolzen und über einem dauerhaftem Glasfaser-Docht verbrannt. Das »Schmelzfeuer« offerieren die Keramische Werkstätten in verschiedenen Formen und Größen: Für »Outdoor« ist das Schmelzfeuer größer als in der »Indoor«-Variante und somit der Glasfaser-Docht windfest vertieft. Auch im Material wird gerne experimentiert: Neben dem terrakotta-farbenem »CeraNatur« bezaubert auch eine schwärzliche »CeraLava«. Aber nicht nur kleine und große Feuerschalen für Haus und Garten konzipieren die Denk Keramische Werkstätten, selbst Gartenleuchten wie die »Luxor« mit integrierter Steckdose, oder flexible Grillgeräte faszinieren in ihrem durchdachten Design und Funktion.

Die Werkstoffe CeraNatur® + Granicium®

Die Werkstoffe CeraNatur® + Granicium®