ArchitectMade

verbürgt sich ganz und gar seinem Namen, feine Designobjekte der Architekten wie Schätze zu »heben«.

Mehr lesen …

Bird Holzfigur
Farbe: eiche natur | Größe: Option 2
Holzfiguren von ArchitectMade. Die Kopenhagener Marke durchforstet das Werk dänischer Architekten bzw. Designer anhand von Werkkatalogen, in Archiven und Museen nach originellen, typisch skandinavischen Entwürfen, um diese dann neu aufzulegen. Gesucht werden Zeugnisse von eleganter Einfachheit und vollendeter Handwerkskunst, die es bereits in ihrem ersten Leben zu ikonischen, zeitlosen Klassikern gebracht haben. Zu den Funden gehören auch die folgenden Holzfiguren von Kristian Vedel, Hans Bølling und Paul Anker Hansen, die wahrscheinlich primär als Deko- und Sammelobjekte in den Händen von Erwachsenen landen und ein Leben in der Vitrine fristen werden. Doch das muss und soll auch nicht so sein: Mit den charmanten Holzfiguren darf durchaus gespielt werden – in jedem Alter! Bird Holzfigur. Als erstes wagt ArchitectMade den Sprung zum neuen Leben mit diesem Originalentwurf eines hölzernen Vogel‌s von Kristian Vedel aus dem Jahr 1959. Die Bird-Familie kommt in zwei Größen nebst dem Verwandten Chubby, der angesichts seiner Körperfülle wohl ein paar Würmer zu viel gepickt hat. Der abnehmbare Vogel-Kopf kann in allen Richtungen sowohl auf der Ober- als auch Unterseite des Körpers platziert werden, seine simplifizierten Vogel-Augen schauen dementsprechend aufmerksam oder schläfrig.

69,00 €

Owl Holzfigur
Farbe: eiche geräuchert | Größe: Option 2
Holzfiguren von ArchitectMade. Die Kopenhagener Marke durchforstet das Werk dänischer Architekten bzw. Designer anhand von Werkkatalogen, in Archiven und Museen nach originellen, typisch skandinavischen Entwürfen, um diese dann neu aufzulegen. Gesucht werden Zeugnisse von eleganter Einfachheit und vollendeter Handwerkskunst, die es bereits in ihrem ersten Leben zu ikonischen, zeitlosen Klassikern gebracht haben. Zu den Funden gehören auch die folgenden Holzfiguren von Kristian Vedel, Hans Bølling und Paul Anker Hansen, die wahrscheinlich primär als Deko- und Sammelobjekte in den Händen von Erwachsenen landen und ein Leben in der Vitrine fristen werden. Doch das muss und soll auch nicht so sein: Mit den charmanten Holzfiguren darf durchaus gespielt werden – in jedem Alter! Owl Holzfigur. Mit der pfiffigen Eule (»Owl«) legt ArchtitectMade den Originalentwurf von Paul Anker Hansen aus dem Jahr 1960 wieder auf. Auch diese Eule wartet mit neigbaren Köpfen auf – je nach Position entsteht dadurch tatsächlich ein ganz neuer Ein- bzw. Ausdruck von wachsam über neugierig bis weise. Wie eine Eule eben.

89,00 €

ArchitectMade

ArchitectMade verbürgt sich ganz und gar seinem Namen, feine Designobjekte wie Schätze zu »heben«. Schließlich durchsuchen die Macher hinter der dänischen Marke unzählige Archive und Museen nach Entwürfen graziler Accessoires, die Architekten und Designer wie Kristian Vedel, Hans Bølling und Paul Anker Hansen so beiläufig im Laufe eines langen Berufslebens entwarfen. Das zeitlose Design dieser Accessoires lässt die dänische Marke zu Handwerker werden, den jede Holzfigur wird in unzähligen Schritten aus massivem Holz gedrechselt und handgeschliffen, hier zart angemalt, dort mit Leder versehen. Und diese große Liebe zum originalen Design und präzisen Handwerk wird in jeder Holzfigur lebendig, so dass nicht nur Kinder sich in Bird und Owl, Duck und Duckling verlieben werden, sondern auch Großeltern diese handschmeichlerischen Designobjekte von ArchitectMade ungern verschenken, aber gerne vererben.

ArchitectMade - Products that last